Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.463 Themen, 10.487 Beiträge

Fhunderbird Konteneinstellung macht Probleme

RogerWorkman / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe Thunderbird 115.7.0 neuste version. 7 email-adds Kann keine emails mehr versenden, aber problemlos empfangen. Beim Blick in Extras> Konteneinstellung> ist der server richtig, aber der Benutzername für alle adds gleich. Habe aber 7 adds mit unterschiedlichen Benutzernamen.  gebe ich bei einer der 7 den richtigen Benutzernamen und Passwort ein, dann versendet diese das mail.

Danach schaue ich in die 6 anderen Konteneinstellungen und dort haben alle 6 die von der einen korrekt angegeben Benutzername  übernommen und können kein mail versenden.

Woran liegts, die unterschiedlichen Konteneinstellungen benutzername und Passwort werden von Thunderbird nich angenommen.

Was ist zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Andreas42 „Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Unter Win10 war er allerdings zuletzt sehr langsam. Selbst beim Tippen der Mail kam ...“
Optionen

nun hab schon wieder damit ein Problem, manchmal (!) fragt mich Tunderbird nach dem passwort für den Versand von mails. Das hab ich nirgendwo eingestellt. Liegts an ggfs, vom Provider geforderten Port, 2 verschiedene kann man wählen, oder liegts an SSL/TSL oder StartTSL?  Wie lang darf eigentlich ein Passwort sein? Sind meine zu lang? Nach Passwort-Eingabe geht der Versand aber problemlos auch über den ganzen Tag.

bei Antwort benachrichtigen