Allgemeines 21.980 Themen, 148.530 Beiträge

winnigorny1 hjb „Außerdem ist es völlig unnötig, da noch ein Zweit- oder Dritttool einzusetzen, wenn man die Office-Datei sowieso mit ...“
Optionen
Damit kann man das erzeugte Office-Dokument ohne weitere Umwege direkt als PDF speichern.....

Keine Frage. Aber ich benötige ein pdf-Programm auch zum Erstellen kompliziertere PDFs.... Die Dinger kann ich nicht mit Office-Programmen befriedigend lösen. Z.B. Meine Wurfanleitungen oder mehrteilige Anleitungen wie meine Bumerang-Tuning-Anleitung auf meiner Homepage. Dafür sind Textverarbeitungen viel zu träge.

Auch möchte ich viele der Langzeitlieferantenerklärungen, die als PDF von meinen Großkunden hier aufschlagen, nicht erst ausdrucken, dann von Hand ausfüllen und anschießend einscannen und zum PDF konvertieren müssen, um sie dann zurückzuschicken.

Es ist viel einfacher, sie mit meinem Proggie zu öffnen, zu bearbeiten, zu speichern und dann zurückzumailen. Nicht jeder hat so bescheidene Ansprüche an ein PDF-Programm oder an Office-Programmen, die konvertieren können, wie du.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen