Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

externe USB-Sountkarte für TV?

Karl73 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Frage: Gibt es externe USB-Soundkarten für TV? Möchte einen Kopfhörer anschließen, weil der Klang des Kopfhörerausgangs des Fernsehgerätes zu wünschen übrig läßt

Habe gegoogelt, aber bislang nichts gefunden...

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Karl73 „Hallo hddiesel, habe im Handbuch nachgesehen - ein HDMI Ausgang hat ARC, bei den beiden anderen steht nichts weiter. Gruß, ...“
Optionen

Hallo Karl,

genau so ist es bei mir.

Bei den beiden HDMI ohne (eARC/ARC), konnte ich Audio nicht abnehmen, es waren nur HDMI Eingänge.

Wenn du in den Einstellungen am TV nach schaust, da solltest du auch die Audio Ausgabe auf den HDMI ARC Ausgang stellen können, dann kannst du auch externe Lautsprecher am UNSTINCER HDMI ARC Audio Extraktor, an die Cinch Buchsen L/R anstecken, ebenso den Kopfhörerausgang verwenden und die Lautstärke mit deiner TV Fernbedienung regeln..

Am besten die Anleitung vom TV zuvor durchlesen und dir auch das Einstellungsmenü im TV.

Mein TV Verkäufer meinte, das wird nicht funktionieren, aber scheinbar habe ich die gefundenen Infos besser verstanden als er, denn es funktioniert alles wie gewünscht.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen