Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.690 Themen, 38.740 Beiträge

Blockiertes "Im neuen Tab öffnen" umgehen

Sovebämse / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Auf einer Webseite wurde irgendwas gemacht, damit man beim Rechtsklick auf ein Bild / einen Link nicht mehr die Möglichkeit hat, diesen in einem neuen Tab oder Fenster zu öffnen. Es erscheint schlicht nicht und man kann auch den Link nicht kopieren. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Gängelei zu umgehen?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Sovebämse „Blockiertes "Im neuen Tab öffnen" umgehen“
Optionen

Hallo,

wird das ganze Kontextmenü nicht angezeigt oder nur diese Einträge?

Wenn das Kontextmenü fehlt, kann man im Firefox unter "about:config" den Wert "dom.event.contextmenu.enabled" auf "false" stellen, dann wird das Menü wieder angezeigt.

Wenn nur diese Einträge fehlen, dann liegt das an der "tollen" HTML-Ausgestaltung dieser Seite. Da gibt es einige Sachen, die man machen kann. Twitter kann das ganz gut.

Dann kann man entweder auf die Grafik rechtsklicken und auf "Untersuchen" gehen. Da konnte im Tree der Link auf die Bilddatei versteckt sein.
Oder man klickt (im Firefox) links von der URL auf das Schlosssymbol, "Verbindung (nicht) sicher", "Weitere Informationen". Da dann auf "Medien". Rechts kannst du auf die Spalte "Typ" klicken, dann ist alles sortiert.

Am besten dann von oben anfangen und mit der Pfeiltaste einzeln die Liste runtergehen, bis das Bild angezeigt wird. Es könnte auch mehrmals in mehreren Größen aufgelistet sein.

Gruß

LL

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen