PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

PC bleibt beim Ausschalten hängen, Lüfter drehn sich weiter

Conni3 / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Unglück kommt selten allein. Erst wars Juniors PC, der gestreikt hat, nun ist mein PC dran. Seit heute bleibt er beim Ausschalten hängen und schaltet nicht mehr ganz ab. Das Bild verschwindet zwar und  Bildschirm ist dunkel, aber am PC-Gehäuse oben rechts vom Einschaltknopf blinkt das weiße Licht ständig weiter, und innen drehn sich die Lüfter (auch CPU-Lüfter) munter weiter.  Kann ihn dann nur mittels langem Drücken des Einschaltknopfs ganz abschalten.

Das ist erst, seit er jede beim Einschalten jede  Menge neue Updates  geladen hat, wozu er ewig lange gebraucht hat. 

Zuvor hat er keine Probleme gemacht. 

dies sind die Updates gewesen: 

bei Antwort benachrichtigen
Danke!!! Conni3
Immer wieder gerne! winnigorny1
Und eine Zeile drunter: st.lu
Versuche es mal so: ... Eludi84
st.lu Conni3 „Danke für den Link. Ich hab leider kein W10 installiert, sondern W11. Und wo ich das Reparaturtool für w11 finde, da bin ...“
Optionen

Hallo,

am erfolgversprechensten erscheint mir die Lösung ((Eldui84) Nummer 4 mit dem Installationsmedium  deines Os (W11) zu sein.

Ich hab was ähnliches bei GIGA gefunden, schau einmal womit du besser zurecht kommst:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-0x800f081f-fehler-bei-windows-update-und-.net-framework-3.5/

Da beschreiben sie auch das, was du gemacht hast.

Etwas weiter heisst es dann:

Falls ihr die Fehlermeldung erhaltet, dass die Quelldateien nicht gefunden wurden, benötigt ihr eine Windows-10-CD beziehungsweise ISO-Datei:

Danach kommt es.

Und mach dir keinen zu grossen Kopf, das hier von W10 die Rede ist.

Viele Sachen (nicht alles) bei MS funktionieren auch mit anderen Versionen (OS).

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann besorg dir (oder hast du es villeicht noch?) die passende Installationsversion deines OS, die Reparaturbefehle sind wohl für W10 und W11 gleich.

Mehr kann ich nicht dazu sagen, weil ich nicht mit MS unterwegs bin (nur als virtuelle Maschine vorhanden).

Viel Erfolg

LG

bei Antwort benachrichtigen
Avast ist deinstalliert Conni3
ok, dann lösch ich sie Conni3