Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Update Win 10 22H2

LEPPLEMA / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe auf meinem PC Win7 und Win10 im Dualmode laufen. Das neueste Win10 Funktionsupdate liess sich nach 4 Versuchen nicht installieren. Immer wieder Fehler 0x8007001f. Auch chksk mit Reparatur brachte nichts .Auch abschalten von Kaspersky nicht. Habe in Autoruns um den Autostart von Acronis true image zu verhindern alle

entsprechenden Häkchen entfernt. Jetzt lässt sich zwar Win7 noch booten, aber win10meldet "inaccessible boot device" und lässt sich auch nach mehreren Neustarts nicht mehr booten. Wie kriege ich Win 10 wieder zum Laufen?

thulix

bei Antwort benachrichtigen
Besser ist das..... winnigorny1
... LEPPLEMA
anbei der screenshot LEPPLEMA
st.lu LEPPLEMA „siehe meine Beiträge vom 4.10.23. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.“
Optionen

Also,

diese Sachen sind etwas unter Vorbehalt, da ich W10 nur in einer virtuellen Maschine habe und es nicht sonderlich oft nutzte.

Obendrein gibt es einige Sachen, die ich in Erinnerung habe durch das Lesen des Pc-Magzins.

Danach lassen sich die Updates nicht mehr verhindern, sondern bestenfalls nur aufschieben.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_Funktionsupdate_Feature_Update_Was_ist_das_und_wie_kann_ich_es_zur%C3%BCcksetzen

Update deinstallieren geht auch durchaus:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_Update_Einstellungen_und_Updateverlauf_anzeigen_Windows_10

Bis zum Schluss scrollen vor "Fragen zu Windows10", wenn nicht an dieser Stelle angezeigt wird.

Bei den erweiterten Startreparaturoptionen gibt es auch die Deinstallatin des letzten Updates:

Nach erscheinen von "automatische Reparatur wird vorbereitet", abwarten bis erste mal erweiterte Optionen zum Klicken erscheint.

Drauf klicken und dann im nächsten Schirm noch mal erweiterte Otionen klicken.

Dann hast du Starthilfe, Starteinstellungen, Eingabeaufforderung, Updates deinstallieren,System Wiederherstellung und Systemimage wiederherstellen.

In dieser Liste steht es also.

Übrigens:

Via Button Starteinstellungen erscheinen noch weitere Optionen, u. a. abgesicherte Start, und nach neustart gibt es erst mal noch eine weitere Liste.

Um dahin überhaupt zu gelangen:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Erweiterte-Startoptionen-oeffnen-6114736.html

So, das war es erst mal.

bei Antwort benachrichtigen