Allgemeines 21.967 Themen, 148.277 Beiträge

Fotos eigener Kinder im Netz

andy11 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Erschreckende Zukunftsaussichten.

https://stadt-bremerhaven.de/kinderfotos-im-internet-video-zeigt-probleme-des-sharenting/

Das Video.

https://www.youtube.com/watch?v=F4WZ_k0vUDM

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=F4WZ_k0vUDM

Ist KI eine schlinge um den Hals, die sich langsam zu zieht? A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Tut mir leid, dass ich aus Zeitmangel nicht auf jeden Satz Deiner sehr umfangreichen Postings eingehen kann. Ich will jetzt ...“
Optionen
Jeder, der ein gewisses Verantwortungsbewusstsein für seine Kinder hat, wird solche Veröffentlichungen vermeiden. Und dann besteht auch kein Risiko, dass diese Kinderbilder manipuliert werden. (Ob sie nun per KI oder ohne KI manipuliert werden, ist dafür nachrangig.)

Da gebe ich dir mit einer kleinen Einschränkung Recht. Ohne KI wäre die Gefahr dennoch ein wenig geringer. Und es ist in meinen Augen nicht unseriös (im Wortsinne), darauf hinzuweisen, dass die Gefahren von KI noch viel größer sind als das.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen