Windows 11 149 Themen, 2.546 Beiträge

winnigorny1 andy11 „Das gleich oder wieder was anderes???? https://winfuture.de/news,137414.html Es kommt bestimmt die Frage: Mein Win iss putt ...“
Optionen
Es kommt bestimmt die Frage: Mein Win iss putt welche Rep. soll ich nehmen. Kein Problem. Das löst MS dann mit einem endlosen Hilfetext den sich keine S... durchliest. A

Und es steht zu befürchten, dass der Hilfetext wieder mal so formuliert ist, dass keine S.. ihn kapiert.... In etwa so wie die irreführenden Fehlermeldungen... Zwinkernd

Ganz abgesehen davon schwöre ich immer noch auf meine beiden externen SSDs am USB-C 3.2 gen2 Anschluß, auf denen sich immer ein aktuelle Klon befindet. Das Klonen und das zurückschreiben von einem Klon dauern beide bei meinem System mit 605 GB (System und Programme) schlappe 8 Minuten.

Das ist mir immer noch lieber, als so eine Inplace-Rep. in Updates. Meine Daten sind ohnehin auf einem anderen Laufwerk, selbst der TB speichert die Mails darauf.

Abgesehen davon habe ich bei jedem neuen Rechner grundsätzlich das System gekauft und das Windows daher auf einem Datenträger (weil meine alten Rechner ohnehin immer nach 5 Jahren an meine Söhne gehen - samt Windows-CD, weil ich natürlich alle Daten und das System vor der Übergabe plattmache).

Und dann besteht m. E. immer noch die Möglichkeit, dass MS - wie oft üblich - sowas verhunzt und dann funzt es net..... Das ist ne reale Gefahr. - Aber dafür haben wir ja die kostenlosen Betatester, genannt die "Insider".

Das Problem ist und bleibt aber, dass es dann vielleicht auf den meisten Systemen funzen wird, wenn es für alle freigebeben wurde. Es besteht aber die Möglichkeit, dass es durchaus immer noch System gibt (alles ne Frage der Konfikguration und dem Zusammenspiel von Soft- und Hardware).

Und jetzt kommt noch hinzu, dass das nächste Upgrade wahrscheinlich 32bit-Programme ausschließen wird. Lustig. Soll Menschen geben die noch das Eine oder Andere davon haben und auch haben müssen. Und wenn es dann keine 64bit Version davon gibt.......

Kauf neu und kauf nur von MS und von MS zertifizierten Programmen (für teuer Geld, denn die Zertifizierung kostet enorm viel Geld und die Kosten werden dann an die Kunden weitergegeben werden....

Aber das ist in meinen Augen ohnehin das Endziel von MS und der Einführung von TPM. Eben nur noch MS-Programme und zertifihzierte Programme. Schlicht und ergreifend die Lizenz zum Gelddrucken. - Von wegen Windows ist kostenlos, da lachen ja die Hühner. Zukünftig soll der User dann nicht nur mit seinen Daten zahlen, sondern eben auch über Umwege an MS.

Schöne neue Welt.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen