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Service-Wüste DHL - wie die DHL ihre Kunden verarscht!

Systemcrasher / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor längerer Zeit hatte ich mich hier im Forum bereits schonmal zu dem Thema geäußert.

Jetzt habe ich die Faxen aber endgültig dicke und mich an "BILD kämpft" gewendet.

Hier meine e-Mail im vollen Wortlaut:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin nicht gerade ein Fan vom Lesebriefeschreiben.
Aber was ich in letzter Zeit mit der DHL erlebe, ist einfach zuviel!

Seit Wochen werden bei mir keine Pakete mehr ausgeliefert, egal, ob ich zu Hause bin oder nicht, es landet die gelbe Abholkarte im Briefkasten.
Seit Jahren habe ich den Adress-Zusatz "Bei Abwesenheit bitte bei Nachbarn im Haus abgeben!"
Bei allen Paketversendern funktioniert das auch reibungslos - nicht jedoch bei der DHL!!!

Ok, kleinere Pakete kann ich ja irgendwann in der Filiale abholen - auch wenn es mich ärgert, immerhin habe ich ja Geld für die Zustellung bezahlt.

Aber ich bekomme häufiger große und / oder schwere Pakete, die ich verständlicherweise nicht durch die halbe Stadt tragen kann und will.

Auf meine Beschwerde in dieser Sache antwortete die dortige DHL-Bedienstete:

"Der Zusteller ist NICHT verplichtet, das Paket in der Nachbarschaft abzugeben!"

Wie bitte? Der Zusteller ist nicht verpflichtet, dem Wunsch dessen nachzukommen, der letzten Endes für seinen Job bezahlt????

Es kommt aber noch schlimmer!

Vor kurzem bestellte ich einen zwar nicht schweren, aber sperrigen Gegenstand, der über DHL zugestellt werden sollte.
Am Freitag, dem 25.4.2014 um 10:43 Uhr gab es einen "erfolglosen Zustellungsversuch", wie ich der gelben Karte in meinem Briefkasten entnehmen konnte.

Um diese Zeit war ich aber  zu Hause und es hat definitiv NICHT geklingelt! Außerdem war mindestens ein Nachbar zu Hause!!!!!

Anruf am selben Tag nachmittags  bei der Tel-Nr. die auf der gelben DHL-Karte angegeben war ergab, daß man mir das Paket am kommenden Montag, dem 28.4.2014 zwischen 8:00 und 18:00 Uhr zustellen wollte.
Da ich an dem Tag meinen Bürotag hatte (ich bin Außendienstmitarbeiter), ging das.
Aber mal ehrlich - wer hat schon Zeit, einen ganzen Tag (!!!!!!) auf den Paketdienst zu warten?

Der Paketdienst kam NICHT!!!!!

Anrug am Dienstag, den 29.4.2014 (nachmittags) + Beschwerde ergab, daß - laut Hotlinemitarbeiter - der Zusteller NICHT VERPFLICHTET SEI, EIN PAKET ERNEUT ZUZUSTELLEN!!!!!!!!!!!!

Die Hotline verspricht eine erneute Zustellung, der Zusteller ist aber nicht verpflichtet, dieses Versprechen zu beachten?????

Nun wurde mir erneut eine Zustellung versprochen - für heute, 2.5.2014 zwischen 8:00 und 18:00 Uhr!

Bis jetzt (12:05 Uhr) hat sich der "Zusteller" nicht bliken lassen (normalerweise kommt dieser so zwischen 10:00 und 11:00 Uhr).

Über die Sendungsnummer konnte ich zwischenzeitlich dern "Status" abfragen:

"Paket liegt 7 Tage zur Abholung in der Filiale bereit".

Heute ist der 7. Tag, keinerlei Hinweis darauf, daß ich bereits zweimal (!!!!!!!!!!) eine Zweitzustellung angefordert habe.

Was glaubt die DHL eingentlich, wofür sie ihre Paketgebühr verlangt?

Alle anderen Zusteller aller anderen Paketdienste sind in der Lage, mir Pakete zuzustellen (GLS, GPS, Hermes, UPS und wie sie alle heißen!).

Nur die DHL hält diese MIßachtung der Wünsche ihrer Kunden für "Service"!

Muß ich mich denn derart veralbern lassen?

Liebe DHL: ICH bin der Auftraggeber, denn ICH habe die Zustellgebühr bezahlt!

Und deshalb habe ICH auch das Recht auf die Dienstleistung, für die ICH bezahlt habe!"

Was genu ist, ist einfach genug!

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.... Porschefahrer! winnigorny1
gb1949 Audalein1 „Hier könntest du deinen Ärger Luft machen ...“
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Unsere Tochter lebt seit einigen Jahren in Spanien, ist dort verheiratet,
und hat ein Kind von nunmehr 8 Jahren.
Deshalb haben wir öfter Pakete dahin geschickt, bislang immer mit DHL,
und bis vor ein paar Monaten hat das in der Regel auch gut funktioniert.
Das Paket am Samstag Morgen auf die Post gebracht, am darauffolgenden
Donnerstag war es dann dort.
Nun hat DHL wohl seine Zusammenarbeit mit der spanischen Post (Coreos)
gekündigt, und eine eigene Zustellorganisation (dhl.es) geschaffen.
Nun klappt nichts mehr.

Das vorletzte Paket verschickten wir am 29.07.17, das wurde erst mal nach
Portugal geschickt, statt nach Spanien.
Nach einer Woche hieß es dann "Aufgrund eines Adressfehlers konnte die Sendung
nicht zugestellt". So ein Quatsch, auf der Adresse stand bestimmt nichts von
Portugal.
Dann wude es doch noch nach Spanien gewschickt, und nach insgesamt vier Wochen
kam es an.
Mit dem bislang letzten Paket, abgeschickt am 12.09.17, war es noch toller.
Es erfolgten angeblich 4 erfolglose Zustellversuche, wo angeblich niemand
angtroffen wurde, und angeblich wurde der Empfänger jedes Mal benachrichtig.
Das ist alles glatt gelogen, ersten war jemand zum fraglichen Zeitpunkt
zu Hause, und zweitens war nie eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten.
Ich denke der Zusteller war einfach zu faul, das Paket (9,5 kg) in das Haus
zu tragen.
Da wir in der Sendungsverfolgung sehen konnten, was da so ablief, hat meine
Tochter ziemlich viel herumtelefoniert, und am Ende herausgefunden, dass das
Paket in eine Abholstelle gebracht worden war, aber nicht in die, die in der
Nähe das Wohngebietes ist, sondern in einen ganz anderen Stadtteil.
In der Sendungsverfolgung stand dann auch wieder:
"Aufgrund eines Adressfehlers konnte die Sendung nicht
weiterbearbeitet/zugestellt werden."
und dann später:
"Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt"

Was für  ein Witz, die Sendung wurde nicht zugestellt, sie wurde vom Empfänger
abgeholt.
Mit DHL schicken wir jedenfalls nichts mehr.

 

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