Drucker, Scanner, Kombis 11.461 Themen, 46.443 Beiträge

Canon Canoscan 8800F scannt nicht mehr.

AltesCoon / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach, zusammen,

manchmal ist wirklich der Wurm drin.

Ich arbeite mit Windows 10 pro, 64 Bit

Gestern noch gescannt und heute heißt es auf einmal:

Im Geräte-Manger steht:

Daraufhin habe ich zweimal den Scanner im Gerätemanager deinstalliert, bzw. den Treiber unter Programme/fetaures deinstalliert. Keine Änderung.

An einem anderen PC mit dem gleichen Betriebssystem den Scanner neu installiert, mit derselben Kabellage, er sprang sofort an und tat, was er sollte.

In beiden Fällen habe ich den Treiber von Canon für Windows 8.1 installiert, mit dem das Arbeiten bisher auch immer funktionierte. Einen WIN 10- Treiber gibt es nicht.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Gruß

AltesCoon.

bei Antwort benachrichtigen
Ja. Alpha13
AltesCoon Knoeppken „Das sieht in meinem Umfeld, auch hier überwiegend im Forum, bei Einzelrechnern ganz anders aus. Entweder werden die Tools ...“
Optionen

Und dann lese ich gerade dies hier:

Erneut kritische Lücke in Windows Defender & Co

https://www.heise.de/security/meldung/Erneut-kritische-Luecke-in-Windows-Defender-Co-3756013.html

Was mich persönlich an diesen Programmen stört: Eset kommt (glaube ich) aus Tschechien, Kaspersky aus Rußland, der Defender aus den USA.

G Data ist wohl ein Programm aus Deutschland; hat aber (früher) bei mir viel Platz und Geschwindigkeit beansprucht.

Angeblich aber sollen doch die kommerziellen Programme schneller auf brandaktuelle Gefahren reagieren. Und Tests bzw. Empfehlungen werden nicht nur von Chip oder CB o.ä. gemacht, sondern auch von c't und vergleichbaren. Da sehe ich dann schon Unterschiede.

bei Antwort benachrichtigen