Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Welcher Browser?

RMmuc / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

mit dem FF, der seit vielen Jahren mein Stadardbrowser ist, bekomme ich immer häufiger Probleme.

Besser gesagt, die Dienstanbieter geben FF Schuld, wenn ihre Anwendungen bei Kunden nicht funktionieren.  Jüngstes Beispiel von heute:  Meine Reklamation bei der Telekom wg. Nichtfunktieren des Kundencenter (fällt u.a. in Dauer-Loop bei Menü-Wechsel mit Anzeige "Daten werden geladen) ) wurde abgetan unter Hinweis auf den "schlechten FF".

Mit dem testweise eingesetzten IE traten diese Fehler nicht auf!

Für mich ergibt sich die Frage, ob Anwendungsentwikler sich am mutmaßlich weltweit meist genutzten Browser orientieren müssen oder der Browser sich an Anwendungen.

Ich habe den Eindruck, dass vor Betriebsübergabe von Anwendungsentwicklungen nicht alles ordentlich ausgestet wird.

Auch werden z.B. von der Telekom-Anwendung Cookies ohne Ansage und auch ohne Fehlermeldung gefordert, und man ist dann der Blödmann, wenn man dies nicht weiß. Nur zu gerne möchte man dies zum Anlass nehmen, einem einen sog. PC-Support zu verkaufen.

Welche Meinungen dazu werden hier vertreten?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 RMmuc „Hallo, ihr seid doch keine Guides vom Telekom Hilfe-Forum bei so viel Verharmlosung und Lob? Die Schuld für den ...“
Optionen

Über soviel Unsinn, wie du hier schreibst, kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln!

Wie ich schon schrieb: Wenn die von dir geschilderten Probleme wirklich massenhaft (!!) auftreten würden, dann wäre das Netz wahrscheinlich voll mit entsprechenden Kommentaren und Beschwerden. Zeig mir doch bitte mal eine Seite im Netz, wo derartige Probleme zur Sprache kommen! Wahrscheinlich kannst du es nicht, weil das "Problem" bei dir aller Wahrscheinlichkeit nach hausgemacht ist und du ziemlich allein damit stehst!

Allein hier bei Nickles hat niemand solche Probleme, da sollte doch bei dir irgendwas klingeln! Ist ja auch so einfach, alle "Schuld" von sich zu weisen und alle Anderen für die Probleme verantwortlich zu machen, wenn bei DIR (!) irgendwas nicht funktioniert!

Nochmal: Wenn ich solche Behauptungen lese wie diese:

Laufend wird irgend etwas bei der Telekom "ins Netz gestellt" ohne ordentlich zu prüfen.  So gibt es auf dieser Dauer-Baustelle "Kundencenter", die auch schon mal tagelang wg. "Wartungsarbeiten" überhaupt nicht zugänglich ist, eine Bastelei nach der anderen.

...dann kräuseln sich mir die Nackenhaare. Wieso nur liest man im Netz nichts über diese Missstände! Die Telekom hat doch nun wirklich nicht nur 20 oder 30 Kunden, das sind schon einige mehr. Wieso beschwert sich da niemand? Zeig mir doch mal die ganzen - oder zumindest ein paar - Beschwerden, welche da im Netz kursieren! Dann wären deine Äußerungen hier sofort etwas glaubwürdiger. Aber wahrscheinlich kannst du deine ganzen Behauptungen ja gar nicht belegen. Die Probleme existieren anscheinend nur bei dir!

Lebe weiter in deiner Welt! Für mich ist hier EoD, weil es einfach keinen Sinn macht, mit dir zu diskutieren......

bei Antwort benachrichtigen
NoScript installiert? DJF42