Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Welcher Browser?

RMmuc / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

mit dem FF, der seit vielen Jahren mein Stadardbrowser ist, bekomme ich immer häufiger Probleme.

Besser gesagt, die Dienstanbieter geben FF Schuld, wenn ihre Anwendungen bei Kunden nicht funktionieren.  Jüngstes Beispiel von heute:  Meine Reklamation bei der Telekom wg. Nichtfunktieren des Kundencenter (fällt u.a. in Dauer-Loop bei Menü-Wechsel mit Anzeige "Daten werden geladen) ) wurde abgetan unter Hinweis auf den "schlechten FF".

Mit dem testweise eingesetzten IE traten diese Fehler nicht auf!

Für mich ergibt sich die Frage, ob Anwendungsentwikler sich am mutmaßlich weltweit meist genutzten Browser orientieren müssen oder der Browser sich an Anwendungen.

Ich habe den Eindruck, dass vor Betriebsübergabe von Anwendungsentwicklungen nicht alles ordentlich ausgestet wird.

Auch werden z.B. von der Telekom-Anwendung Cookies ohne Ansage und auch ohne Fehlermeldung gefordert, und man ist dann der Blödmann, wenn man dies nicht weiß. Nur zu gerne möchte man dies zum Anlass nehmen, einem einen sog. PC-Support zu verkaufen.

Welche Meinungen dazu werden hier vertreten?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 RMmuc „@Ede54 Hier handelt es sich aber um die Version 51.0.1 32 , und von gleich 2 Telekom-Mitarbeitern der Fachabteilung wurde ...“
Optionen
Ich teile dein Erstaunen!  Wie oft musste ich mir schon sagen lassen, doch einen anderen Browser einzusetzen!  Seien es Fahrplanauskünfte, Mediatheken oder Behörden-Plattformen. Um in solchen Fällen weniger Stress zu haben, setze ich fallweise noch den IE und Chrome ein.

Was machen nur die armen Linux-User? Die haben gar keinen IE.....

Seit ich Linux benutze (etwa seit 12 Jahren) habe ich noch nie den IE gebraucht. Ich komme auf all die Seiten, welche du genannt hast, mit dem FF. Woran liegt das nur???

Außerdem ist es doch so, dass auch andere User hier im Forum keine Probleme haben, obwohl sie den FF unter Windows nutzen. Denk mal drüber nach, was da an deinem System verhunzt ist. Irgendwas liegt da im Argen, man muss es nur mal sich selber eingestehen und nicht den Fehler ständig woanders suchen oder vermuten!

Wenn ich sowas lese

Die Stellen im Kundencenter, an die man kam, sind, unabhängig vom Browser teilweise auch mit falschen Inhalten versehen.  Das kommt von der monatelangen, ständigen Herum-Bastelei am Erscheinungsbild des Kundencenters und an der versuchten Integration Festnetz/Mobilfunk. 

dann frage ich mich schon, in welcher Welt du lebst!

bei Antwort benachrichtigen
NoScript installiert? DJF42