Off Topic 20.415 Themen, 226.687 Beiträge

SRY - warum können so viele Menschen nicht zwischen Wörtern und Worten unterscheiden? Zugenagelt mit Nullen und Einsen? ...

gelöscht_323936 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles
Michael Nickles meint: Schuld sind nicht die Menschen, die Passworte
ezwungen sind Passwörter zu verwenden

SRY - warum können so viele Menschen nicht zwischen "Wörtern" und  "Worten" unterscheiden?
Zugenagelt mit Nullen und Einsen?

Das ist fast noch viel schlimmer als dass und das .
Kein bisschen Gefühl beim Gebrauchen und Verstehen der (deutschen) Sprache?

Und sachlich falsch ist es darüber hinaus.

Falls jemand den Unterschied nicht versteht - einfache Suche im web nach "Worte" und "Wörter" ergibt auch den Link zu Zwiebelfisch.
Und da steht das auch mit den Passwörtern.

Gruß,
Anne

https://www.deutscheakademie.de/de/aktivitaeten/projekte/sprachkritik/2010-11-15/worte-und-worter

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Enthüllt: Die beliebtesten Passwörter der Deutschen" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Xdata „Die Respektierung eines inhaltlichen Unterschieds ist sicher wichtig. Die natürlichen Sprachen können aber nicht in jedem ...“
Optionen
mit Regeln geradezu überladen

Das hat doch nichts mit Regeln und Rechtschreibung zu tun - es ist einfach was völlig anderes!

Aber vielleicht hängt das zum Teil mit Dialekten zusammen oder auch damit, dass einfach zu viel geredet wird.

So ist das vielleicht zu verstehen: Man richtet Worte an jemanden, aber niemals Wörter.

Wenn man bei einer Rede oder Ansprache von "Wörtern" redet, dann stimmt was mit dem Text nicht.

Gianaxxxx hatte oben in der ersten Antwort gleich 2x hintereinander Passwörterim Text - Passworte hat er nicht. 

OK, Sprache ist nicht Eure Sache.

Gruß,
Anne

Anbei - in Rechtschreibung bin ich auch nicht mehr perfekt. Zu oft geändert in den letzten Jahren. Groß - klein, zusammen - auseinander ist recht willkürlich. Und hat nichts mit dem Sinn zu tun.
Da ist Mathe viel besser - Neues ja, aber was war, das bleibt.

bei Antwort benachrichtigen