Off Topic 20.205 Themen, 224.298 Beiträge

SRY - warum können so viele Menschen nicht zwischen Wörtern und Worten unterscheiden? Zugenagelt mit Nullen und Einsen? ...

gelöscht_323936 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles
Michael Nickles meint: Schuld sind nicht die Menschen, die Passworte
ezwungen sind Passwörter zu verwenden

SRY - warum können so viele Menschen nicht zwischen "Wörtern" und  "Worten" unterscheiden?
Zugenagelt mit Nullen und Einsen?

Das ist fast noch viel schlimmer als dass und das .
Kein bisschen Gefühl beim Gebrauchen und Verstehen der (deutschen) Sprache?

Und sachlich falsch ist es darüber hinaus.

Falls jemand den Unterschied nicht versteht - einfache Suche im web nach "Worte" und "Wörter" ergibt auch den Link zu Zwiebelfisch.
Und da steht das auch mit den Passwörtern.

Gruß,
Anne

https://www.deutscheakademie.de/de/aktivitaeten/projekte/sprachkritik/2010-11-15/worte-und-worter

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Enthüllt: Die beliebtesten Passwörter der Deutschen" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Xdata „Die Respektierung eines inhaltlichen Unterschieds ist sicher wichtig. Die natürlichen Sprachen können aber nicht in jedem ...“
Optionen
Einen Grund muß es ja geben, wenn selbst Leher in einer Fernsehsendung in der es um Rechtschreibung ging

Solche Kleinigkeiten fallen ja kaum auf. Was mich immer stört, dass weder Lehrer, TV-Kommentatoren, Politiker und alle, die glauben etwas immer dazu zu sagen haben, die Steigerungsregeln ignorieren oder nicht kennen.. Es ist eben nichts schöner, schlechter, größer usw., als wie oder wie, sondern als. Vor allem im sächsischen und süddeutschen Sprachraum scheint man den Komparativ überhaupt nicht zu kennen.

Der Verfall der Orthografie begann mit der Einführung mehrerer gültiger Rechtschreibformen, welche man anwenden kann oder auch nicht.

Frohes Fest

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen