PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.104 Beiträge

USB3.0 Steckkarte PCIex -> Sticks werden nicht erkannt

Stahlgewitter85 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo nickles Forum,

ich habe mir eine USB 3.0 Karte gekauft.

Genauer CSL PCI express Card USB3.0 / 2 Ports

Der Einbau war problemlos die Installation der Treiber (mitgelieferte Treiber CD)
auch.
Sowie ich irgendeine USB Hardware (Sticks) an die Karte anschließe, passiert nichts.
Die Karte erkennt keine Hardware.

Im Gerätemanager wird die Karte ohne Probleme angezeigt (nennt sich dort "Renesas Electronic USB3.0 Host Controller" und "Renesas Electronic USB3.0 Root Hub", trotzdem erkennt sie keine Hardware.
Als Betriebssystem läuft Win 7 - 32 bit.
Die Karte ist von NEC/Renesas Electronic. Treiber (3.0.23.0) sind erfolgreich installiert.

Mein Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770.
Aktueller ATI-Chipsatz ist installiert (heute geschehen), keine Änderung nach Installation.


Hat Jemand einen Tipp für mich !?

Danke im voraus !

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Stahlgewitter85 „Mein Netzteil: Be Quiet Pure Power 530 Watt. Einen 2. Rechner habe ich leider nicht zum testen. Habe es mit und ohne ...“
Optionen

Na - das liefert auf jeden Fall. Ich habe ein be quiet Straight Power 10 mit 500 Watt. Und das treibt ordentlich viele Geräte an und ist megastabil. Eigentlich hätten sogar 400 Watt gereicht, aber ich habe immer gern etwas Reserve.

Und wie gesagt: Ich habe in meinem alten Win7-Rechner diese Karte auch und die liefert ohne Mukken. Könnte wirklich ein AMD-Treiberproblem sein. - Oder der Slot ist hin oder, oder.

So richtig kann man dir hier glaube ich nicht helfen. Wenn das Ding nach allen Update partout nicht laufen will, bleibt nur der Test mit einer andern Karte.

Da der Hersteller der Karte hier ja schon als "China-Müll-Lieferant" tituliert wurde, kann es ja auch sein, dass die Karte nen Hau wech hat.

Das kann dir selbst bei Marken-Hardware passieren, denn jeder Hersteller spart, wo er kann. - Viele leider an der Endkontrolle....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Gruß luttyy