PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.104 Beiträge

USB3.0 Steckkarte PCIex -> Sticks werden nicht erkannt

Stahlgewitter85 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo nickles Forum,

ich habe mir eine USB 3.0 Karte gekauft.

Genauer CSL PCI express Card USB3.0 / 2 Ports

Der Einbau war problemlos die Installation der Treiber (mitgelieferte Treiber CD)
auch.
Sowie ich irgendeine USB Hardware (Sticks) an die Karte anschließe, passiert nichts.
Die Karte erkennt keine Hardware.

Im Gerätemanager wird die Karte ohne Probleme angezeigt (nennt sich dort "Renesas Electronic USB3.0 Host Controller" und "Renesas Electronic USB3.0 Root Hub", trotzdem erkennt sie keine Hardware.
Als Betriebssystem läuft Win 7 - 32 bit.
Die Karte ist von NEC/Renesas Electronic. Treiber (3.0.23.0) sind erfolgreich installiert.

Mein Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770.
Aktueller ATI-Chipsatz ist installiert (heute geschehen), keine Änderung nach Installation.


Hat Jemand einen Tipp für mich !?

Danke im voraus !

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 luttyy „Wenn es solch eine Karte ist, muss an den weißen Anschluss ein Kabel vom Netzteil angeschlossen werden, sonst geht da ...“
Optionen
Wenn es solch eine Karte ist, muss an den weißen Anschluss

Hallo,genau die gleiche Karte habe ich auch auch und im Gegensatz zu den Karten anderer Verkäufer reichten bei mir die 25W des Boards für die Stromversorgung,auch die Treiber wurden automatisch nach Neustart installiert!   Bei Win8.1,10 und sogar beim Windows7 und Ubuntu ebenso.Es ist zwar ein Molex an der Karte,aber gebraucht wurde er nicht.Was bei einer anderen 2xUSB3 + 1x eSata nicht der Fall war.Die eSata mußte am Board angeschlossen werden also hatte mit der Stromversorgung nichts zu tun.Woran das manchmal liegt?

Gruß und guten Rutsch hardy

bei Antwort benachrichtigen
Gruß luttyy