Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel 2010 Formatierung der Zellen funktioniert nich

fbe / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Excel Tabelle in der in einer Zeile die Uhrzeit eingetragen wird:

Das funktioniert auch teilweise. Etwa ab Mitte der Tabelle wird das Format jedoch ungültig wie man oben sieht. Die Formatierung ist auf Benutzerdefiniert->h:mm gestellt auch ein Wechsel auf Uhrzeit-> 12:00 in der Zeile ändert nichts.

Was ist da los?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hddiesel „Hallo mawe2, Das Problem ist mit dieser Antwort nicht geklärt, es wurde nur eine andere Uhrzeitangabe getestet. Von einer ...“
Optionen

Wenn er "Nein, das ist es nicht" antwortet, gehe ich davon aus, dass er sich sicher ist, dass die Spaltenbreite nicht der Grund ist. Sonst macht diese Antwort überhaupt keinen Sinn.

Wenn zucchero schon den Hinweis auf die Spaltenbreite gibt, dann wäre es ja völliger Quatsch, wenn fbe diesen Hinweis nicht aufgreift und stattdessen die Antwort "Nein" in völliger Missachtung dieses Hinweises geben würde.

Von einer Änderung der Spaltenbreite, kann ich nichts lesen.

Das muss er ja auch nicht schreiben, wenn die Spalte sowieso breit genug ist.

Und der Screenshot

dokumentiert das ja auch sehr gut: Alle Spalten sind gleich breit, vorn werden die Uhrzeiten korrekt angezeigt, also sind auch die fraglichen Spalten breit genug dafür.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen