Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Problem mit Windows 7 Update

Jani2 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich habe mit meinen Laptop ein folgendes Problem.

Ich bekomme seit Juni 2016 keine Updates mehr (siehe Bilder)Wenn ich auf Updates suchen gehe dauert es ewig bis er was finden soll und es kommt nichts.Ich habe schon einige Einstellungen durch.

Bei meinen anderen Rechner läuft alles wunderbar.

Wer kann mir helfen??

LG

bei Antwort benachrichtigen
Hi, kommt oft vor: ... giana0212
dalai Benni11 „Auch bei mir dauern die Windows-Updates gefühlte Ewigkeiten und brauchen oft mehrere Anläufe die vorgestellten Tipps ...“
Optionen
die vorgestellten Tipps mögen zwar für den aktuellen Patch-Day helfen, beim nächsten Update tauchen aber wiederum Schwierigkeiten auf.

Das sollte sich (hoffentlich) erledingt haben, wenn man das Juli 2016 Rollup (KB3172605)  installiert hat. Es gab bereits im September Empfehlungen von anderer Seite (namentlich Canadian Tech sowie WSUS Offline Update), eben dieses Update zu installieren. Ist man dieser Empfehlung gefolgt, musste man diesen Monat nichts weiter unternehmen, um zügig die neuen Updates angezeigt zu bekommen. Das ist ein Grund, warum ich seit diesem Monat dieselbe Empfehlung gebe.

Mit anderen Worten: der in diesem Rollup enthaltene Update Agent scheint eine dauerhafte Lösung zu sein. Ob das weiterhin so bleibt, werden wir erleben.

Aber du hast recht, dass es eines Weltkonzerns wie Microsoft unwürdig ist, für diese Problematik einerseits so viele Anläufe und Versuche zu brauchen, andererseits über ein ganzes Jahr damit verbracht zu haben, endlich eine funktionierende Lösung anbieten zu können. Seit Juli 2015 haben sie (mindestens) neun neue Update Agents veröffentlicht, und erst der letzte davon wirkt allein, ohne zusätzliche Hilfe durch weitere Patches.

Und während dieser Zeit suchten sich Millionen von Rechnern weltweit dumm und dämlich nach Updates, haben sinnlos Wärme erzeugt und Strom verbraucht, und bestimmt auch einige Leute am Arbeiten gehindert, nur weil MS nicht in der Lage war, Abhilfe zu schaffen. Professionelle Software sieht anders aus.

Grüße
Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen