Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Problem mit Windows 7 Update

Jani2 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich habe mit meinen Laptop ein folgendes Problem.

Ich bekomme seit Juni 2016 keine Updates mehr (siehe Bilder)Wenn ich auf Updates suchen gehe dauert es ewig bis er was finden soll und es kommt nichts.Ich habe schon einige Einstellungen durch.

Bei meinen anderen Rechner läuft alles wunderbar.

Wer kann mir helfen??

LG

bei Antwort benachrichtigen
Hi, kommt oft vor: ... giana0212
dalai mawe2 „Ich dachte, die traf immer nur bei Neuinstallationen zu. Davon hat der Threadstarter aber nichts geschrieben. Gibt es ...“
Optionen
Ich dachte, die traf immer nur bei Neuinstallationen zu. Davon hat der Threadstarter aber nichts geschrieben.

Die ewige Suche nach Windows Updates tritt keineswegs nur bei Neuinstallationen auf. Mittlerweile weiß ich aber, warum einige Büchsen die Probleme nicht haben; und zwar ist das immer dann der Fall, wenn alle Updates, also auch empfohlene und optionale installiert werden.

Da MS aber unter diesen einige (IMO) unnütze Dinge hat, nicht zuletzt das ganze Telemetrie-Gerümpel und während des vergangenen Jahres auch die Win10-Upgrade-Geschichten, haben viele Millionen Rechner weltweit das Problem gehabt (und haben es weiterhin).

Daher auch die Simple steps von Woody, die auf meiner Anleitung basieren.

Gibt es dafür Anzeichen?

Ab Oktober gibt es nicht mehr viele Updates für Win7 und 8.1 sondern nur noch ein kumulatives, ganz ähnlich wie bei Win10. Mehr dazu im MS Technet Blog. Hinzu kommen je ein Updatepaket für IE und .NET Framework.

Nachteile hat dieses Vorgehen von MS allerdings dann, wenn sie irgendwelchen Unfug damit anstellen, den Leuten irgendwas unterzuschieben versuchen; dann bleibt nur der Ausweg die Security-Only-Updates zu von Hand installieren, die es offiziell nur für Firmen (WSUS, SCCM) gibt.

Ich hoffe jedenfalls, dass dadurch die Problematik der ewigen Suche beendet wird, aber wir werden es erleben, ob das eintritt.

Grüße
Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen