Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.486 Themen, 80.787 Beiträge

Nach WINDOWS updates keine Internetverbindung

rocklady / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

nach updates, die automatisch gestartet werden auf meinem Windows10 komme ich nicht mehr ins Internet. Lt. Geräte Manager alles o.k.

Nun habe ich viel probiert, nichts hat geklappt.

Ich bin im öffentlichen Profil, was BS wohl gerne mal nach updates macht, soweit ich das gelesen habe. Ratschlag: Registry Wert ändern von category 0 auf 1 setzen. Stellvertretend für privat. Neustart: Keine Veränderung.

Kann Drahtlosfunktion irgendwie nicht aktiviert bekommen.

Habe das Problem auf meinem Läppi HP Elitebook 6930p. Mein Mann ist im Internet, und mein stationärer PC hat auch kein Problem.

Ich weiß definitiv keine Wege mehr, wie ich mich in mein Heimnetzwerk einklinken soll.

Bitte, falls einer noch einen Lösungsansatz hat, schreibt mir bitte.

Für heute habe ich die Nase voll. Probiere seit 14Uhr. Ach so; Router o.k., Modem o.k.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady mi~we „Also WLAN ist irgendwie abgeschaltet? Einstellungsapp - Netzwerk und Internet - WLAN Ist da evtl. WLAN deaktiviert? ...“
Optionen

Yes, irgendwie abgeschaltet. HW Schalter leuchtet orange beim Start, also wie immer, dann auf blau, also wie immer, aber die Drahtlosverbindung kann ich nicht aktivieren.

In Netzwerkeinstellungen habe ich die Verbindung auf ein statt auf aus, aber wenn ich unten rechts auf das WLAN Kachelchen gehe, tut sich mal gar nichts. Netzwerkdiagnosen, GM, etc. p.p. alles ok. Kann den Schieber nicht auf WLAN, bzw. Drahtlosnetzwerk schieben. Ist und bleibt GRAU!!!!  Null Funktion zum ändern. Er baut also gar keine Verbindung auf.

Ja, der Läppi mit neuer Batterie. Habe ihn auch noch einmal geöffnet und geprüft mit Spotlight und Lupe, ob alle Kontakte sitzen. Alles o.k. Richtig zusammengebaut. Hihi!! Ist ja mit Videoanleitung unmöglich, etwas falsch zu machen, wenn man ein wenig Technikverständnis hat. Auch, wenn das hier manchesmal evtl. nicht so rüberkommen mag, grins!!! Frau eben oder so! :-))))

Tja, mag den Läppi eigentlich nicht weggeben in Fachhandel. Doch wenn ich noch nicht einmal in privates Netzwerk per Registryänderung gelange.....; auch Beschreibung im Internet. Nichts klappt.Mach' dir nicht soviele Gedanken. Immerhin habe ich schonmal meine Ordner wieder auf Desktop, wo vorher nur die Kacheln wanderten....

Muß nun ein Süppchen essen. Bis später...., bzw. eher wohl morgen nachmittags....

Vielen, lieben Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Hy, ja, lieben Dank.LG rocklady