Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.514 Themen, 81.072 Beiträge

Nach WINDOWS updates keine Internetverbindung

rocklady / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

nach updates, die automatisch gestartet werden auf meinem Windows10 komme ich nicht mehr ins Internet. Lt. Geräte Manager alles o.k.

Nun habe ich viel probiert, nichts hat geklappt.

Ich bin im öffentlichen Profil, was BS wohl gerne mal nach updates macht, soweit ich das gelesen habe. Ratschlag: Registry Wert ändern von category 0 auf 1 setzen. Stellvertretend für privat. Neustart: Keine Veränderung.

Kann Drahtlosfunktion irgendwie nicht aktiviert bekommen.

Habe das Problem auf meinem Läppi HP Elitebook 6930p. Mein Mann ist im Internet, und mein stationärer PC hat auch kein Problem.

Ich weiß definitiv keine Wege mehr, wie ich mich in mein Heimnetzwerk einklinken soll.

Bitte, falls einer noch einen Lösungsansatz hat, schreibt mir bitte.

Für heute habe ich die Nase voll. Probiere seit 14Uhr. Ach so; Router o.k., Modem o.k.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
mi~we rocklady „Nach WINDOWS updates keine Internetverbindung“
Optionen
Kann Drahtlosfunktion irgendwie nicht aktiviert bekommen.

Also WLAN ist irgendwie abgeschaltet?

Einstellungsapp -> Netzwerk und Internet -> WLAN

Ist da evtl. WLAN deaktiviert? (oberster Schiebeschalter)

Oder baut der Läppi zwar eine WLAN-Verbindung zum Router auf, meldet dann aber "kein Internet"?

Habe das Problem auf meinem Läppi HP Elitebook 6930p

Der, bei dem du ne neue BIOS-Batterie eingebaut hast? Hast du auch alles wieder richtig zusammengebaut?Lachend

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
rocklady mi~we „Also WLAN ist irgendwie abgeschaltet? Einstellungsapp - Netzwerk und Internet - WLAN Ist da evtl. WLAN deaktiviert? ...“
Optionen

Yes, irgendwie abgeschaltet. HW Schalter leuchtet orange beim Start, also wie immer, dann auf blau, also wie immer, aber die Drahtlosverbindung kann ich nicht aktivieren.

In Netzwerkeinstellungen habe ich die Verbindung auf ein statt auf aus, aber wenn ich unten rechts auf das WLAN Kachelchen gehe, tut sich mal gar nichts. Netzwerkdiagnosen, GM, etc. p.p. alles ok. Kann den Schieber nicht auf WLAN, bzw. Drahtlosnetzwerk schieben. Ist und bleibt GRAU!!!!  Null Funktion zum ändern. Er baut also gar keine Verbindung auf.

Ja, der Läppi mit neuer Batterie. Habe ihn auch noch einmal geöffnet und geprüft mit Spotlight und Lupe, ob alle Kontakte sitzen. Alles o.k. Richtig zusammengebaut. Hihi!! Ist ja mit Videoanleitung unmöglich, etwas falsch zu machen, wenn man ein wenig Technikverständnis hat. Auch, wenn das hier manchesmal evtl. nicht so rüberkommen mag, grins!!! Frau eben oder so! :-))))

Tja, mag den Läppi eigentlich nicht weggeben in Fachhandel. Doch wenn ich noch nicht einmal in privates Netzwerk per Registryänderung gelange.....; auch Beschreibung im Internet. Nichts klappt.Mach' dir nicht soviele Gedanken. Immerhin habe ich schonmal meine Ordner wieder auf Desktop, wo vorher nur die Kacheln wanderten....

Muß nun ein Süppchen essen. Bis später...., bzw. eher wohl morgen nachmittags....

Vielen, lieben Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 rocklady „Nach WINDOWS updates keine Internetverbindung“
Optionen

Hi,

hast Du in den Energieeinstellungen des Wlan-Treibers in den Eigenschaften die Energiesparfunktionen schon abgeschaltet?

Systemsteuerung - Gerätemanager - Netzwerk - Wlan - rechte Maustaste Eigenschaften - Reiter Hardware - Häkchen rausnehmen und speichern - Neustart

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady giana0212 „Hi, hast Du in den Energieeinstellungen des Wlan-Treibers in den Eigenschaften die Energiesparfunktionen schon ...“
Optionen

Hy, ja, lieben Dank.LG

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „Hy, ja, lieben Dank.LG“
Optionen

Habe eben mal mit Power shell gearbeitet. Das erste Mal. Las im Netz davon. Könnte öffentliches Netzwerk in privates Netzwerk ändern.

Power shell gab folgende Meldung:

IP Routing aktiviert: NEIN

Prima, und was mache ich jetzt? Keinen blassen Schimmer. War in Verwaltungsdiensten.

Alles auf "arbeiten" gestellt, was ging. Keine Ahnung, wie und wo ich IP Routing aktivieren muß, und warum es überhaupt aus ist.

Weißt du da evtl. etwas drüber? LG, rocklady Hat aber Zeit, weil ich nun offline gehen muß. THX

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
mi~we rocklady „Habe eben mal mit Power shell gearbeitet. Das erste Mal. Las im Netz davon. Könnte öffentliches Netzwerk in privates ...“
Optionen
IP Routing aktiviert: NEIN

Kein Problem, das ist standardmäßig in Windows auch deaktiviert. Das braucht man nur, wenn der Rechner als Router arbeiten soll. Das ist also nicht Ursache deines Problems!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
rocklady mi~we „Kein Problem, das ist standardmäßig in Windows auch deaktiviert. Das braucht man nur, wenn der Rechner als Router ...“
Optionen

@mi~we,

lieben Dank für die Info. Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady mi~we „Kein Problem, das ist standardmäßig in Windows auch deaktiviert. Das braucht man nur, wenn der Rechner als Router ...“
Optionen

@ Alle, die mir hier helfen.

Bin mal im GM alle Netzwerkadapter, etc. in Eigenschaften durchgegangen und

oh Wunder. Der Intel Wifi Link Adapter ist "false". Ist nicht migriert.

Das hängt doch sicherlich damit zusammen.

Weitere Installation erforderlich.

Bitte um Hilfe, was ich tun muß.

Lieben Dank. Hoffe, das ist die Ursache. LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 rocklady „@ Alle, die mir hier helfen. Bin mal im GM alle Netzwerkadapter, etc. in Eigenschaften durchgegangen und oh Wunder. Der ...“
Optionen

Sind vielleicht keine Ressourcen frei?

Dann ein nicht benötigtes Gerät deaktivieren, zB den PCMCIA-Adapter, hatte ich auch schon.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady giana0212 „Sind vielleicht keine Ressourcen frei? Dann ein nicht benötigtes Gerät deaktivieren, zB den PCMCIA-Adapter, hatte ich ...“
Optionen

Woran ist zu erkennen, daß keine Ressourcen frei sind? Sorry, aber das hatte ich noch nie. LG

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 rocklady „Woran ist zu erkennen, daß keine Ressourcen frei sind? Sorry, aber das hatte ich noch nie. LG“
Optionen

Das ist in den Eigenschaften des Treibers zu erkennen. Da steht dann etwas von "keine freien Ressourcen verfügbar".

Alternativ könnte ein falscher Treiber nachinstalliert worden sein. Dann müsste man die automatischen Treiberupdates abschalten und den originalen Treiber von Hand installieren. Hilfreich ist dazu ein zweiter Rechner oder man schließt den Rechner solange mit einem Netzwerkkabel an.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady giana0212 „Das ist in den Eigenschaften des Treibers zu erkennen. Da steht dann etwas von keine freien Ressourcen verfügbar . ...“
Optionen

Dankeschön.

Ja, 2. Rechner spitze. Ist mein stationärer PC, falls Probleme mit unseren beiden Läppis auftauchen, was ja leider gerade der Fall ist. :-((((( LG. Gehe mal ins Wohnzimmer und schaue nach.

Treiber von der INTEL supportseite? LG

Bei Ressourcen steht: keine Konflikte. Speicherbereichangabe und IRQ. Scheint in Ordnung.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 rocklady „Nach WINDOWS updates keine Internetverbindung“
Optionen
Ich weiß definitiv keine Wege mehr, wie ich mich in mein Heimnetzwerk einklinken soll.

LAN hat der Rechner wohl nicht?

Sonst käme das - zumindest als Übergangslösung bis das WLAN-Problem gelöst ist - natürlich auch in Betracht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
rocklady mawe2 „LAN hat der Rechner wohl nicht? Sonst käme das - zumindest als Übergangslösung bis das WLAN-Problem gelöst ist - ...“
Optionen

@mawe2,

LAN Verbindung wird als getrennt dargestellt, genau wie WLAN auch.

Sollte ich das Netzwerkprofil nicht als privates Netz hinkriegen, was momentan danach aussieht, bleibt er im öffentlichen Netzwerk und läßt keine Änderungen zu. Schieber grau unterlegt, und WLAN wird als nicht verfügbar auf der Kachel dargestellt.  ??????????????

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady mawe2 „LAN hat der Rechner wohl nicht? Sonst käme das - zumindest als Übergangslösung bis das WLAN-Problem gelöst ist - ...“
Optionen

Hallo,

bin mal per Ethernetkabel _ LAN Verbindung an Router gegangen.

Unfassbar: Klappt. Schreibe vom Läppi aus.

Ich leihe mir die Tage oder ggf. schon morgen einen WLAN stick von einer Nachbarin hier im

Hause.

King Heinz hat das vorgeschlagen.

Es wird aber immer noch angezeigt, daß die Drahtlosfunktion deaktiviert ist.

Ich habe mir schon einen "Wolf" geholt bei den verflixten Tasten. Keine Ahnung....:-((((

Berichte dann. LAN ist natürlich keine Lösung. Noch eine Idee?

Liebe Grüße und schönen Abend, falls auch du Fussball schaust.

Vielen Dank, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady „Hallo, bin mal per Ethernetkabel _ LAN Verbindung an Router gegangen. Unfassbar: Klappt. Schreibe vom Läppi aus. Ich leihe ...“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=c-vhhh17tQM

Im Bios die Defaults laden und speichern.

https://www.computerforum.de/threads/hp-6930p-wlan-taste-ohne-funktion.58479/

Außerdem hat das Teil natürlich ne WLAN Taste!

22.Wireless on/off button with LED indicator

http://office.manualsonline.com/manuals/mfg/hewlettpackard_1/6930p.html

Und den HP Wireless Assistent zu installieren ist da auch noch ne Option.

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Alpha13 „https://www.youtube.com/watch?v c-vhhh17tQM Im Bios die Defaults laden und speichern. ...“
Optionen

Dankeschön, habe ich alles schon gemacht. NIX hilft.

Wohl doch was defekt.

Blaues WLAN Antennensymbol ist ja an.

Gebe ihn wohl zum Fachhandel. Hoffe, neue Netzwerkkarte ist nicht allzu teuer.

Dankeschön und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady „Dankeschön, habe ich alles schon gemacht. NIX hilft. Wohl doch was defekt. Blaues WLAN Antennensymbol ist ja an. Gebe ihn ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Alpha13 „http://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Hardware-and-Upgrade-Questions/Upgrade-possible-to-Intel-AC-7260-802-11ac-Wi-Fi-HP/t ...“
Optionen

Hallo,

entschuldigung, daß ich mich erst jetzt melde. Trauerfall in der Familie.

Habe den HP Wireless Assistenten drauf. W-LAN auf deaktiviert. Aktivierenfeld

bleibt grau. In Einstellungen gegangen zum Aktivieren, dann kommt kurz: Alle Geräte

einschalten und geht wieder zurück auf Einstellungen. nimmt also nix.

Habe noch viel gelesen, und falls das so stimmt, bekommt die Karte keinen Strom, da

deaktiviert. Hardwaretests habe ich alle Stück für Stück vollzogen. Keinerlei Fehlermeldung.

Ich schätze, ich muß wirklich die blöde Drahtlostastenfunktion einschalten. Keinen Schimmer, welche Taste das ist. Einzeln habe ich schon alle durchexerziert. ;-((((

Da keine Fehler in der Hardware aufgezeigt werden, macht es nicht viel Sinn, daß ich

mir eine Neue kaufe. Ich probiere nun morgen mal 2 Tasten auf einmal zu drücken.

Da ist aber auch jedes Modell anders von HP. Ätzend. Oder hast du sonst noch eine

Idee?

Liebe Grüße und vielen Dank, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady „Hallo, entschuldigung, daß ich mich erst jetzt melde. Trauerfall in der Familie. Habe den HP Wireless Assistenten drauf. ...“
Optionen

Du solltest erstmal die Tipps auch anwenden...

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Alpha13 „Du solltest erstmal die Tipps auch anwenden...“
Optionen

Ich habe doch alles durch, oder was meinst du? LG

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady „Ich habe doch alles durch, oder was meinst du? LG“
Optionen

"und wenn das nicht hilft Windows neu installieren"

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Alpha13 „und wenn das nicht hilft Windows neu installieren“
Optionen

okay.

Danke. Hätte ich ja längst gemacht, aber sollte es wirklich an der Taste liegen, hilft mir    eine Neuinstallation auch nicht weiter.

Egal; momentan habe ich andere Probleme.

Will sagen: Es kann dauern, bis ich mich wirklich in Ruhe drum kümmern kann.

Ich setze mal ein Häkchen.

Vielen Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 rocklady „Nach WINDOWS updates keine Internetverbindung“
Optionen

Vielleicht mal eine andere Lösung: http://www.ebay.de/itm/300-Mbit-s-WLAN-Stick-Wireless-LAN-USB-Stick-802-11nbg-Technicolor-TG122N-Win10-/131954658689?hash=item1eb91c4d81:g:qhIAAOSwie5XTZ2K

Knapp 10 Euronen sprengen sicher nicht dein Budget - deshalb würde ich das mal versuchen, wenn es mit dem integrierten Chip unter Win10 nicht klappen will....

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_84526 „Vielleicht mal eine andere Lösung: ...“
Optionen

@King-Heinz,

lieben Dank. Vergleichbar mit Dongle??

Mein Läppi schickt keine Verbindung raus. Würde das echt überbrückt, bzw. überlistet mit

WLAN Stick? LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 rocklady „@King-Heinz, lieben Dank. Vergleichbar mit Dongle?? Mein Läppi schickt keine Verbindung raus. Würde das echt ...“
Optionen
Mein Läppi schickt keine Verbindung raus. Würde das echt überbrückt, bzw. überlistet mit WLAN Stick?

Versprechen kann ich das leider und natürlich nicht. Aber versuchen könnte man es ja mal. Und wenn es nicht funktioniert, dann kann man den Stick ja wieder zurück geben.....

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_84526 „Versprechen kann ich das leider und natürlich nicht. Aber versuchen könnte man es ja mal. Und wenn es nicht ...“
Optionen

OK, lieben Dank nochmals.LG

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
hasso3 rocklady „Nach WINDOWS updates keine Internetverbindung“
Optionen

Hallo Rocklady,

Ist den Datum aktuell?  mit einem falschen Datum (neue BIOS-Batterie) kannst Du auch nicht ins Internet.

HP stellt eine Software "HP connection Manager"  die bei Verbindungs Problem Dir hilft.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
rocklady hasso3 „Hallo Rocklady, Ist den Datum aktuell? mit einem falschen Datum neue BIOS-Batterie kannst Du auch nicht ins Internet. HP ...“
Optionen

@ hasso3,

ja, nach neuer Batterie stellt sich alles wieder korrekt ein und bleibt auch wieder aktuell.

Lieben Dank, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
mi~we rocklady „Nach WINDOWS updates keine Internetverbindung“
Optionen
nach updates, die automatisch gestartet werden auf meinem Windows10 komme ich nicht mehr ins Internet

Wenn du irgendwelche Updates in Verdacht hast, dann deinstalliere die doch mal testweise. Dann wirst du ja sehen, ob irgendein Update dein WLAN-Problem auslöst.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
rocklady mi~we „Wenn du irgendwelche Updates in Verdacht hast, dann deinstalliere die doch mal testweise. Dann wirst du ja sehen, ob ...“
Optionen

Danke dir. Habe ich gemacht. So habe ich meine Ordner auf dem Desktop wiederbekommen.LG

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen