Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Isearch und Chrome

manniclick / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen,

Immer wenn ich Google Chrome zum Casten verwende, schleicht sich "isearch.omega-plu.com" bei mir ein. Mit Opera habe ich dieses Problem nicht. Aber damit funktioniert Chromecast nun mal nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich dieses Problem vermeiden kann? ich habe mir Chrome schon mal neu von Google geholt, was aber nicht geholfen hat. Mit dem Spyhunter kann isearch entfernen, aber das nervt auf Dauer.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Ebert

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso manniclick „Isearch und Chrome“
Optionen

http://www.sicherpc.net/malware/isearch-omiga-plus-com-virus

https://www.browserdoktor.de/omigaplus-entfernen/

Spyhunter selbst ist eher so ein zwiespältiges Ding, welches m.E. unter der Rubrik Nerv-Software läuft, die gerne zu einem Abo oder Kauf dieses Programms verleiten soll. Den würde ich selbst mit deinstallieren.

Stattdessen empfiehlt sich der Adwcleaner oder die kostenlose Version von MBAM:

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

https://de.malwarebytes.com/antimalware/?zanpid=2214371219544028160

Wie das Ding selbst ständig wieder auf Deine Kiste gelangt, lässt sich nicht genau sagen. Entweder hast Du es wie im Browserdoktor beschrieben als Beifang bei einer automatischen Installation eines heruntergeladenen Programms erwischt oder beim Löschen von Chrome ist der Einstellungsordner nicht entfernt worden und deshalb kommt das zeug immer wieder.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen