Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Isearch und Chrome

manniclick / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen,

Immer wenn ich Google Chrome zum Casten verwende, schleicht sich "isearch.omega-plu.com" bei mir ein. Mit Opera habe ich dieses Problem nicht. Aber damit funktioniert Chromecast nun mal nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich dieses Problem vermeiden kann? ich habe mir Chrome schon mal neu von Google geholt, was aber nicht geholfen hat. Mit dem Spyhunter kann isearch entfernen, aber das nervt auf Dauer.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Ebert

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 manniclick „Isearch und Chrome“
Optionen

Hi,

das ist erstmal ein harmloser Kandidat, der oft mit Freeware daherkommt. Er verbiegt die Suchmaschine und über diese Umleitung verdient der Anbieter Geld. Natürlich ist das unerwünscht, eine Abhilfe wird hier beschrieben:

http://www.sicherpc.net/malware/isearch-omiga-plus-com-virus

Sollte das doch wieder auftauchen (vielleicht arbeitet die Version anders), melde Dich ruhig nochmal.

Auch generell sollte das System einmal gescannt werden:

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Die unerwünschte Installation von Beigaben kann man hiermit verhindern, leider nicht immer:

https://unchecky.com/

Das Tool ist sehr klein und fällt im Betrieb nicht auf, es nimmt automatisch bei der Installation die Häkchen bei zusätzlichen Beigaben heraus.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen