Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwarewechsel

nemesis² / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Um das Thema Windows 10 (Gratis-Upgrade) und dessen Aktivierung ranken sich viele Mythen um teils kursier(t)en falsche Aussagen dazu. Scheinbar hat es hier noch keiner gepostent, dann mache ich das mal:

Win10 Reaktvierung nach Hardwaretausch

Das Sichern schein bei mir geklappt zu haben, auch wenn ich immer nur ein Gerät im Konto sehe (auch wenn zwei gleichzeitig angemeldet sind).

Ob das mit dem Lizenz übertragen klappt, werde ich vielleicht bald erfahren. Im Prinzip ist diese Methode aber brauchbar.

Es wäre gut zu wissen, wie groß die maximale Anzahl der Reaktivierungen ist. Aber das wird wohl wieder ein Geheimnis bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 nemesis² „Ok, offline hat Win10 zumindest kurze Zeitsprünge von ein paar Jahren überstanden. Online nervt es zumindest gelegentlich ...“
Optionen
Online nervt es zumindest gelegentlich mit einer Art "Wasserzeichen", dass es aktiviert werden will.

Was aber letztlich kein Problem ist und was man - wenn man hinreichend sucht - sicher auch entfernen könnte.

Die Aktivierung per MS-Konto übertragen hat beim Umzug altes Win10 => anderes Board, CPU, ... bei mir natürlich nicht geklappt - und ist von MS wohl so auch nicht vorgesehen

Ich dachte, dass genau dafür der neue Algorithmus bereitgestellt wird. Wenn das jetzt trotzdem nicht geht, ist es nur wieder ein weiterer Grund, auf Aktivierung generell zu verzichten.

Das andere Prozedere (Win 7 > Win 10) ist regelmäßig unzumutbar!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen