Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

fakiauso mawe2 „Es geht ja nicht nur um s nicht trauen . Es kann ja auch sein, dass man einfach nur ein paar Apps deinstallieren will... ...“
Optionen

@mawe2 und Olaf19

Vielleicht übersehe ich auch nur etwas? Aber ich finde unter Win 10 (Pro, V. 1607, 32 Bit) keine Möglichkeit, überflüssige Apps wie z.B. "Mail" oder "Kalender" zu deinstallieren.
Finde ich auf jeden Fall gut, dass es derartige Bestrebungen heute noch gibt. Nicht dass alle Welt auf den Standpunkt verfällt, Speicherplatz ist ja so billig, lasst ihn uns verschwenden, wo wir nur können...


Jetzt rangte ich lange mit mich herum, ob ich dazu noch etwas schreibe. W10 läuft bei mir auch nur nebenbei in der Form, dass es dieses OS halt gibt und ich habe nicht geprüft, ob sich da etwas deinstallieren lässt oder nicht. Ich weiss auch nicht, wieviel Platz das Zeug am Ende tatsächlich nutzt. Aber ob jetzt Mail, Kalender oder eben früher Outlook Express und auch der Kalender, irgendwie war das doch schon immer oft mit in einer Installation vorhanden und die wenigstens hat es gejuckt. Deinstalliert wurde es in aller Regel auch von den wenigstens.

Und jetzt ballere ich mir eine Bloatware wie die von IOBit auf den PC, die wahrscheinlich auch noch im Autostart herumoxidiert, den Platz wieder belegt, der durch das Entfernen der MS-Apps eingespart wird und weiss der Geier was auf dem PC veranstaltet , ebenfalls vermutlich auch nach Hause telefonieren. Da ein Unglück selten allein kommt, installiert sich neben diesem Dingensbumens vielleicht noch etwas Anderes oder wenigstens ein Link auf die anderen tollen Tools dieser Firma nebst unauffälliger Werbung im eigtlichen Programm. Und dann lässt sich im Zweifel das Ding genauso easy entfernen wie Ackerwinden im Garten - ich weiss jetzt echt nicht, was mir da lieber ist;-)

Mir fehlt jetzt leider ein PC zum Testen, aber die Manie um W10 und was da wie alles durch was zu verhindern, entfernen und bereinigen wäre, ist schon genial.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen