Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Windows Live Mail mit Win7 noch verwendbar?

Mischa D. / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mich eine Ewigkeit nicht mehr mit dem Installieren von Windows beschäftigt. Nun möchte mein Vater aber das Windows 7 incl. Programmen u.a. WindowsLiveMail wieder wie bisher nutzen.

Mit Schrecken lese ich immer wieder von der Einstellung von WLM unter Win7. Wie ist der derzeitige Stand? Ist das tatsächlich so? Bis vor paar Tagen funktioniert WindowsLiveMail ja noch immer auf dem Rechner meines Vaters unter Verwendung von WEB.DE

Kann ich also window live essentials , speziell Windows Live Mail auf dem Windows7-64- System installieren und verwenden oder nicht? Oder betrifft das nur die @outlook, @hotmail, @live und @msn-Konten?

Danke für eine aussagekräftige Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 knoedel „Derzeit wohl noch nicht. Aber es wurde eben darauf hingewiesen, dass Windows Live Mail evtl. bald nicht mehr klappt. Leider ...“
Optionen
Derzeit wohl noch nicht.

Und zukünftig auch nicht.

Was ich damit sagen wollte: Es gab doch schon immer bessere E-Mail-Programme als Windows Live Mail oder die Mail-App. Es war zu keiner Zeit unbedingt nötig, eins von beiden zu benutzen. Man konnte auch einfach ein ganz anderes E-Mail-Programm nutzen.

Und das wird sich doch in absehbarer Zeit auch nicht ändern.

Oder glaubst Du, dass man zukünftig unter Windows nur noch ein einziges E-Mail-Programm  verwenden darf?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen