Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Windows Live Mail mit Win7 noch verwendbar?

Mischa D. / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mich eine Ewigkeit nicht mehr mit dem Installieren von Windows beschäftigt. Nun möchte mein Vater aber das Windows 7 incl. Programmen u.a. WindowsLiveMail wieder wie bisher nutzen.

Mit Schrecken lese ich immer wieder von der Einstellung von WLM unter Win7. Wie ist der derzeitige Stand? Ist das tatsächlich so? Bis vor paar Tagen funktioniert WindowsLiveMail ja noch immer auf dem Rechner meines Vaters unter Verwendung von WEB.DE

Kann ich also window live essentials , speziell Windows Live Mail auf dem Windows7-64- System installieren und verwenden oder nicht? Oder betrifft das nur die @outlook, @hotmail, @live und @msn-Konten?

Danke für eine aussagekräftige Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Mischa D. „Windows Live Mail mit Win7 noch verwendbar?“
Optionen
Mit Schrecken lese ich immer wieder von der Einstellung von WLM unter Win7.

Wo hast Du das gelesen?

Die Windows Essentials kann man hier herunterladen:

https://support.microsoft.com/de-de/help/17779/download-windows-essentials

Ich sehe im Moment keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.

Darüber hinaus solltest Du bei einer tatsächlichen Einstellung nicht unbedingt erschrecken: Es gibt genügend bessere Alternativen, speziell zu Windows Live Mail.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen