Off Topic 20.122 Themen, 223.181 Beiträge

Nochmal was mit Finanzen...

gelöscht_84526 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier nochmals ein Thread - nach dem über die Postbank -, der sich um Finanzen dreht. Und zwar geht es da um den US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump, der ja nach eigenen Angaben und nach vielen Berichten in der Presse und sonstwo "mehrfacher Milliardär" ist oder sein soll. Ich frage mich allerdings, wenn er doch soviel Kohle haben soll, wieso er bzw. seine Firmen dann hochverschuldet sein sollen! Verstehe ich nicht so ganz, 650 Millionen Dollar sollte der doch eigentlich aus der Portokasse bezahlen können!

Hier der bzw. ein Bericht darüber, was der Mann da an Schulden haben soll: http://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/trump-firmen-101.html

Gut, mir ist klar, dass der sein Vermögen nicht zu Hause in einem Geldspeicher hortet, so wie es Dagobert Duck macht. Sein Vermögen steckt wahrscheinlich zum großen Teil in Immobilien und irgendwelchen Firmen. Aber trotzdem sollte er doch über irgendwelche Konten bei irgendwelchen Banken verfügen, auf denen sich ein "Mini-Guthaben" befindet, mit dem er solche "Kleinigkeiten" mal eben bezahlen könnte. Außerdem: Wieso ist er bei seinem "angeblichen" Vermögen auf Geldgeber angewiesen, welche seinen Wahlkampf finanzieren? Das müssten für ihn doch eigentlich ebenfalls "Peanuts" sein.

Ich bin mal gespannt auf eure Meinungen!

Ach ja, zum Schluss noch das: Ist euch eigentlich aufgefallen, dass von Donald Trump nie ein "vorteilhaftes" Bild in der Presse abgebildet ist. Immer wird er da irgendwie mit aufgerissenem Maul oder sonst einer blöden Pose gezeigt - ganz im Gegensatz zu seiner "Konkurrentin" H. Clinton - die wird immer ganz normal gezeigt. Ist schon merkwürdig.

bei Antwort benachrichtigen