Off Topic 20.401 Themen, 226.488 Beiträge

Nochmal was mit Finanzen...

gelöscht_84526 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier nochmals ein Thread - nach dem über die Postbank -, der sich um Finanzen dreht. Und zwar geht es da um den US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump, der ja nach eigenen Angaben und nach vielen Berichten in der Presse und sonstwo "mehrfacher Milliardär" ist oder sein soll. Ich frage mich allerdings, wenn er doch soviel Kohle haben soll, wieso er bzw. seine Firmen dann hochverschuldet sein sollen! Verstehe ich nicht so ganz, 650 Millionen Dollar sollte der doch eigentlich aus der Portokasse bezahlen können!

Hier der bzw. ein Bericht darüber, was der Mann da an Schulden haben soll: http://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/trump-firmen-101.html

Gut, mir ist klar, dass der sein Vermögen nicht zu Hause in einem Geldspeicher hortet, so wie es Dagobert Duck macht. Sein Vermögen steckt wahrscheinlich zum großen Teil in Immobilien und irgendwelchen Firmen. Aber trotzdem sollte er doch über irgendwelche Konten bei irgendwelchen Banken verfügen, auf denen sich ein "Mini-Guthaben" befindet, mit dem er solche "Kleinigkeiten" mal eben bezahlen könnte. Außerdem: Wieso ist er bei seinem "angeblichen" Vermögen auf Geldgeber angewiesen, welche seinen Wahlkampf finanzieren? Das müssten für ihn doch eigentlich ebenfalls "Peanuts" sein.

Ich bin mal gespannt auf eure Meinungen!

Ach ja, zum Schluss noch das: Ist euch eigentlich aufgefallen, dass von Donald Trump nie ein "vorteilhaftes" Bild in der Presse abgebildet ist. Immer wird er da irgendwie mit aufgerissenem Maul oder sonst einer blöden Pose gezeigt - ganz im Gegensatz zu seiner "Konkurrentin" H. Clinton - die wird immer ganz normal gezeigt. Ist schon merkwürdig.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_84526 „Nochmal was mit Finanzen...“
Optionen

Das ist so, weil er sich immer in einer blöden Pose zeigt. Trotzdem hat er echte Chancen, der nächste Präsident zu werden. Für uns Europäer ist schlecht einzuschätzen, ob er blöd ist oder absichtlich herumpoltert, ich tippe auf eine Mischung aus beidem, bei einem Teil der Wählerschaft kommt das jedenfalls an. Man hat deutlich gemerkt, die Belange außerhalb der USA interessieren ihn nicht besonders und er hat auch Wissenslücken das Ausland betreffend. Auch das hat er mit einem Teil der Wählerschaft gemein.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Nochmal was mit Finanzen...“
Optionen
Ich frage mich allerdings, wenn er doch soviel Kohle haben soll, wieso er bzw. seine Firmen dann hochverschuldet sein sollen!

Weil das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat.
Auch Milliardäre haben keine Millionen "flüssig", sondern leben z. T. von der Hand in den Mund -wie man zu sagen pflegt.

Wieso ist er bei seinem "angeblichen" Vermögen auf Geldgeber angewiesen, welche seinen Wahlkampf finanzieren?

Weil der amerikanische Wahlkampf mit einer "Portokasse" nicht auskommt und der neue Präsident nur Präsident durch Abhängigkeit wird.
Erinnern wir uns nur an die hehren Ziele und Vorstellungen von Barak Obama -vor seiner Wahl.

dass von Donald Trump nie ein "vorteilhaftes" Bild in der Presse abgebildet ist.

Muss man als Milliardär noch schöner sein?

H. Clinton - die wird immer ganz normal gezeigt.

Schlimm genug, der würde Photoshop auch nicht Schaden.

Im Übrigen können die Kandidaten reden was und wie sie wollen, als Präsidenten sind sie nur noch Marionetten des Kapitals.

Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen