Windows 10 2.244 Themen, 28.791 Beiträge

Windows bootet nicht - schwarzer Bildschirm, HDD okay

Sovebämse / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe auf einer Testfestplatte Windows 10 installiert und auch ein wenig damit gearbeitet. Ich habe dann über Nacht einmal per Emule einen Download laufenlassen und als ich am Morgen an den Rechner ging, war der Bildschirm schwarz. Ich natürlich neu gestartet, Festplatte wird erkannt, aber nach dem POST ändert sich zwar das Schwarz des Bildschirms ganz leicht, aber es erscheint kein Logo und auch sonst nichts. Ich kann warten, so lange ich will. Also Festplatte ausgebaut und in anderen Rechner als 2. HDD angesteckt. Klappt und alles ist auch noch drauf. Wieder als Boot-HDD eingesteckt, wieder schwarzer Bildschirm. Dann habe ich die Windows 10 DVD gestartet und eine Reparatur durchgeführt, ohne Erfolg. Auch eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt führte zu keiner Änderung, obwohl gemeldet wurde, dass alles geklappt habe.

Ich weiss, es gibt im Netz Berichte über ein ähnliches Phänomen. Nur trat es bei mir ja anscheinend während des Betriebs auf und es erscheint auch nie ein Window Boot-Logo oder ein Mauszeiger, einfach nur der schwarze Bildschirm. Und wenn es wegen eines Updates wäre, hätte zumindest die Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zum Erfolg führen müssen.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank und Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen