Viren, Spyware, Datenschutz 11.223 Themen, 94.294 Beiträge

Paypal belästgt mich

fbe / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in der vergangenen Woche bei Amazon RAM Speicher  bestellt der inzwischen auch geliefert wurde. Die Lieferung erfolgte von einem Händler über Amazon. Da der gelieferte Speicher nicht von meinem Rechner akzeptiert wird hab ich den gestern zurückgeschickt. Seit meiner Bestellung bei Amazon bekomme ich Mails von Paypal.

Mit folgendem Inhalt:

unser Sicherheitssystem hat ungewöhnliche Aktivitäten in Ihrem Konto festgestellt. Der Grund dafür kann verschiedene Ursachen haben (u.a. Login von einem unbekannten Gerät, gescheiterte Loginversuche etc.) Deshalb wurde Ihr Konto mit sofortiger Wirkung eingeschränkt.

Diese Einschränkung ist nur temporär und kann mit Ihrer Hilfe umgehend wieder aufgehoben werden. Bitte klicken Sie dazu auf “Verifizierung jetzt durchführen”, um sich als Konto-Inhaber zu verifizieren.

                                             --------------

Die "Verifizierung" habe ich natürlich unterlassen weil ich mit Paypal nichts zu tun habe. Alle Paypal Mails wurde gelöscht.

Mich interressiert warum nach der Bestellung dieser Spam auftaucht. Da muss es doch irgendwo ein Loch geben.

fbe

PS: Warum komm ich aus dem einkopierten Textfenster nicht mehr raus?

bei Antwort benachrichtigen
Das ist reiner Zufall. Max Payne
weissnix2 gelöscht_323936 „In den AGB - die kaum einer liest - ist so einiges versteckt, wozu der Käufer zustimmt. Aber ein Streit darüber ist ...“
Optionen

nur mal so am Rande: ich bin sowohl bei ebay als auch bei paypal und habe gestern eine e-mail bekommen, die exakt so aussah wie die üblichen paypal-Zahlungsbenachrichtigungen. Angeblich hätte ich für 62,50 Euro bei dem Händler XYZ etwas gekauft. Anders als bei Paypal-Echt kam dann jedoch: "Sie können die Bestellung stornieren, indem Sie auf den STORNO-Button klicken" - was ich natürlich nicht gemacht habe, denn unter Garantie hätten die dann meine Kontodaten haben wollen oder mir einen Trojaner untergejubelt.

An tausende von e-mail-Adressen zu kommen, ist für Internetbetrüger kein Problem. Da muss man weder bei ebay noch bei paypal sein. Jede Wette: die e-mail, die ich bekommen habe, haben tausende andere auch bekommen. Und, jede Wette: ein paar hundert von denen haben brav ihre Kontodaten preisgegeben, weil sie auf den Betrug 'reingefallen sind. Einen von denen kenne ich sogar....

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen