Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Update KB3173040 beschert Hinweis aufs Upgrade-Ende für Windows 10

Knoeppken / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nicklesianer,

gerade erhielt ich 2 Meldungen, einmal eine Updatemeldung unter Windows 7, dass das optionale Update  KB3173040 ansteht, deshalb setze ich meinen Hinweis auch hier auf dieses Brett. Dieses Update wird wohl auch für Windows 8.1 angeboten.

Die zweite Meldung kam über RSS und ist folgende:

http://www.borncity.com/blog/2016/06/30/windows-update-kb3173040-ende-des-freien-upgrades/

Das Update blendete ich aus, weil

  1. ich diesen Hinweis natürlich nicht in meinem System sehen möchte und
  2. weil ich schon ein Upgrade auf Windows 10 machte, allerdings auf einem anderen Rechner.

Wer also mit Windows 10 nichts am Hut hat, sollte dieses Update ausblenden. Microsoft lässt sich doch immer wieder etwas Neues einfallen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Tom West „Ist bei mir nicht der Fall - lediglich empfohlene von Microsoft empfohlene optionale Updates werden bei mir nicht ...“
Optionen
Ist bei mir nicht der Fall - lediglich "empfohlene" (von Microsoft empfohlene) optionale Updates werden bei mir nicht automatisch installiert, die Wichtigen schon.

Das mache ich eigentlich auch nur, weil sich "verbogene" Updates seitens MS häuften. Vor einem Patchday erstelle ich stets ein Image, erst dann werden die Updates installiert. Somit zwinge ich mich selbst, wenigstens einigermaßen mein System regelmäßig zu sichern.

Lies Dir einfach mal die Beiträge dazu durch.

Ich glaube alle Beiträge um Windows 10 hier gelesen zu haben, nachvollziehen kann ich es auch nicht. Nun habe ich es allerdings auch nicht getestet, was passiert wenn man alle Updates (auch die optionalen) automatisch installieren lässt, da bist du mir wohl im Vorteil.

Im Gegenteil, ich bereitete das Upgrade manuell vor (KB3035583), um in den Genuss der Taskleistenmeldung zu kommen. Zwinkernd

Übrigens scheint ein weiteres Update im Umlauf zu sein, gerade gelesen:

http://www.borncity.com/blog/2016/07/01/update-kb31633589-warnt-vor-veraltetem-windows-78/

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen