Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Inaccessible Boot Device - Wie Verbindung zur HDD wiederherstellen?

Rolf-Udo Suk / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach einem Upgrade von Win7 auf Win10 und anschließenden Änderungen zur Reduzierung der Start-/Ladezeit des Rechners, erscheint der obige Fehlerhinweis. Das Reparieren mit einer Win10-Original-DVD ist nicht möglich, weil Win7 auf Win10 upgegradet wurde. Mit der Original-Win7-DVD funktionieren der Repair-Funktionen nicht. Ebenso nciht mit einer selbst erstellen Win10-DVD, für die ich die Software von Microsoft herunter geladen habe. Im Ergebnis erscheint immer wieder der blaue Bildschirm mit dem o. g. Fehlerhinweis.

Eine 2. HDD mit dem Win7-Betriebssystem ist auch eingebaut. Diese HDD war anfänglich vom Rechneer noch erreichbar und nutzbar. Inzwischen erscheint sie wie die Win10-HDD und dem Hinweis "Wiederhergestellt" in einem Auswahl-Menue.

Weder die Win10- noch die Win7-Auswahl lassen sich mit den entsprechenden DVDs reparieren und wieder von Rechner erreichen.

Was kann ich tun ohne den Rechner zurückzusetzen, also Programme und Dateien zu behalten? Danke für jede Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen