Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Seagate-Platte lässt sich nicht patitionieren

tina-w2k / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo Freunde

ich habe eine (neu wirkende) IDE-Platte 160gb aus einem Humax-FS-Receiver (war ausgebaut worden) für kleines Geld erworben, weil ich nochmal sowas brauche. Auf meinem PC-XP wird die Platte vom Bios erkannt, erscheint aber nicht auf dem Arbeitsplatz. Unter Easus-Part.Manager erscheint sie als unallocated. Soweit so gut, kann ja sein. Wenn ich nun aber unter Easus versuche eine Partition einzurichten, bricht der Vorgang nach kurzem ab mit einer Fehlermeldung und er springt wieder zurück auf unallocated.

Weiss jemand was die Ursache dafür ist und wie man das Ding noch zum Laufen bringen könnte? wäre sehr dakbar für einen Tipp. Andere Betriebsmittel einsetzen?

tina-w2k mi~we „Tja, evtl. hilft es, die Platte im Easus Partition Manager nochmal neu zu initialisieren: ...“
Optionen

äh, ja, wenn ich nur wüsste was das "initialisieren" heisst. rechte Maustzaste auf das inkriminierte unallocated-lw bietet:

und das create part... stürzt dann eben ab. von "initialisieren" lese ich nirgends nix.

version 8.01   -   ist das veraltet?

jetzt mal gefragt: was heisst "initialisieren"? ich kannte bisher nur eine Rohplatte, auf der mit einem Partitionierer eine Partition errichtet wird, die dann unter Windows als LW ertscheint und z.b. dort formatiert werden kann, um zur Verfügung zu stehen. bitte um weitere Infos, falls mir da etwas entging.

das habe ich versucht und es ging in diesem Fall schief. 

Und wie lautet die? mi~we