Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.730 Beiträge

Hurra, der Walkman funktioniert

Alekom / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich sage nur eines: Retro! Lachend

Habe soeben einen alten Walkman aus einer Schublade hervorgekramt.

Modell: Intersound WR 176 PLL

Natürlich ist das absolut nichts hochwertiges. Aber frische Batterien reingegeben und funktioniert perfekt!

Muss noch mal eine alte Cassette suchen und finden. Mal gucken wie sich die anhört!

Ich glaube, wenn man mit dem in die Öffentlichkeit sich traut, sieht man nur offene Münder!

Oder einige belächeln mich mitleidig!

Was die Jugend dazu sagt? Verstörte Gesichter?

Man kann es nur rausfinden indem man es ausprobiert! Cool

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
PTR Max Payne „Unlängst habe ich meinen alten Sony Walkman DD Quartz wiedergefunden. Funktioniert auch noch und Kassetten habe ich noch ...“
Optionen

In diesen Thread muß ich mich einfach mit einklinken. Tolles Thema Lachend 

Habe gleich in meinem "old Style Archiv" gekramt und habe meinen 1. Walkman wieder an das Tageslicht befördert.

Es ist ein Sanyo MG-30.

Ein, ca. 1983, in der DDR erhältlicher Walkmann. Glaube 1000 Ostmark kam der damals neu. Alternativ war auch der MG-12 für knapp 800 Aluchips erhältlich. Dieser hatte aber kein FM/AM Radioteil.

Nachdem ich dem MG-30 4 voll geladene Akkus spendiert hatte und die entsprechende Kassette (Queen-The Game) aus dieser Zeit eingelegt hatte staunte ich nicht schlecht.

Das Gerät hat nichts an seiner Funktionalität verloren. Radio im AM (Mittelwelle) Bereich sowie FM Stereo (UKW) funktionierte alles noch. Auch bei der Kassettenwiedergabe gab es nichts zu bemängeln und das nach 35 Jahren. 

Ob ein heutiger PC oder ein Home Audio bzw. Videogerät nach über 35 Jahren noch so anstandslos funktionieren ????

bei Antwort benachrichtigen