Off Topic 20.195 Themen, 224.185 Beiträge

Trittschalldämmung

gelöscht_316041 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

seit dem 1. Mai werde ich von meinen neuen Nachbarn unter mir durch ständiges Umherlaufen gefoltert. Das findet Tag und Nacht statt, mal stärker, mal schwächer, mit kleinen Pausen, also ständig. Es ist ein junges deutsch/aserbaidschanisches Ehepaar, die ihre Schuhe vor die Tür stellen und in Strümpfen durch die Wohnung laufen.

Nun ist das Haus in dem ich wohne ein über hundert Jahre altes Mietshaus einer bekannten Bielefelder Wohnungsgesellschaft, das noch alte Holzfußböden hat und keine heute übliche Trittschalldämmung.

Da diese jungen Leute auch nachts umherlaufen, finden ständig Erschütterungen und Vibrationen statt, die mir den Schlaf rauben und meine Nerven blank liegen läßt. Die Wohnungsgesellschaft hat auf meine Beschwerde lapidar geäußert, dass das Haus eben sehr alt und daher hellhörig sei. Ich weiß also nicht mehr weiter und frage deshalb in die Runde, ob jemand mir sagen kann, wie ich mich gegen diese Folter wehren kann. ich merke auch langsam, wie der Schlafentzug nicht nur meine Nerven, sondern meine Gesundheit im allgemeinen angreift.

Übrigens habe ich mit dem jungen Mann vor 14 Tagen geredet - der hat Besserung versprochen, aber es hat sich nichts verändert.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen