Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

Windows 10 - merkwürdiger Ton aus Lautsprechern

ullibaer / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Hab da ein Problem in Windows 10.

Ihr kennt doch bestimmt den Ton, der ertönt, wenn mann eine ext. Festplatte oder USB-Stick anschliesst oder abdockt.

Dieser Ton kommt bei mir aber manchmal öfters hintereinander, und das, obwohl ich keinen USB-Stick oder meine ext. USB 3.0 Festplatte angeschlossen habe.

Was könnte die Ursache sein?

Ich weiß auch nicht, wo Windows sowas protokolliert.

Denn das nervt mich ganz schön.

Hab da was gefunden unter Sounds:

Es ist der Sound für Geräteanschluss und Gerätetrennung !

http://250kb.de/IQuWynX

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer HaPeChe „Auch ich habe seit dem kostenlosen upgrade von Win7 auf Win10 diesen Effekt. Dieser ist - wie ich beim gogglen feststelle - ...“
Optionen

Schön das von dir zu lesen. Dann bin ja nicht der einzige mit diesem Problem !!

Bei mit trat dieser Ton unter Win7 nur bei der Trennung eines Geräts (etwa Entfernen des USB-Sticks) auf. Bei Win10 aber (mit genau derselben HW) immer nach dem Booten ein paar Mal hintereinander und danach ganz zufällig immer wieder mal, oft erst nach einigen Stunden (auch ohne dass ich am PC arbeite).

Ja, genau wie bei mir.

Ich habe jetzt den Sound für "Gerätetrennung" deaktiviert. Ist zwar keine Lösung des Problems, schont aber meine Nerven....    

Als Notlösung ok, Aber ich möchte den Grund wissen.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen