Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

mawe2 luttyy „Naja, die sieht man ja noch einigermaßen. Wenn man aber Angst haben muss, auf der Toilette oder im Schlafzimmer beobachtet ...“
Optionen
Naja, die sieht man ja noch einigermaßen.

Noch. Die werden aber auch immer kleiner. Außerdem sind Google-Glass-Geräte ganz klar Kameras, die in einen Alltagsgegenstand (Brille) integriert sind. Meiner Meinung nach sind die genau so illegal wie das PEARL-Zeugs.

Wenn man aber Angst haben muss, auf der Toilette oder im Schlafzimmer beobachtet zu werden, dann ist das schon wirklich übel..

Ja.

Aber es galt schon immer: Was möglich ist, wird auch gemacht. Verstand oder moralische Bedenken sind immer nur bei denen vorhanden, die letzlich die Opfer solcher Überwachung werden, nie bei den Tätern.

Wenn man bedenkt, was es alles für Möglichkeiten gibt, den eigenen Lebenspartner auszuspionieren, fragt man sich, wieso manche Leute sich solche Partner suchen, von denen sie meinen, dass sie sie ständig ausspionieren müssen?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen