Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.965 Themen, 42.525 Beiträge

Tipp: Spiele - Konsolen, PC, online, mobil

Neue Version von 0 A.D. ist da.

Knoeppken / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nicklesianer,

eine neue Version von 0 A.D. ist zum Download freigegeben. Diesmal mit dem Namen "Timosthenes", in der Version 20 und wie immer als Alpha. Das Echtzeitstrategiespiel steht unter Open-Source Lizenz, ist somit kostenlos und erhältlich für Linux, Mac OS X und Windows.

Die Seite von Wildfire Games befindet sich hier, mit dem Video zu dem Spiel:

https://play0ad.com/

Hier die Erklärung und der Weg zu den Downloadseiten:

https://play0ad.com/new-release-0-a-d-alpha-20-timosthenes/#more-4106

Falls Windowsnutzer direkt die Installationsversion als exe-Datei wünschen, die ist hier zu bekommen.

Das Spiel ist mehrsprachig, habt ihr es installiert, steht es sofort in deutscher Sprache zur Verfügung. Die Downloaddatei ist 579 MB groß, also recht schnell heruntergeladen, die installierte Version fasst ca. 1,54 GB. Eine Versionsgeschichte zu dem Spiel, Erklärungen zu den Zivilisationen und vieles mehr, findet ihr hier

0 A.D. spiele ich schon etwas länger, also 2 der Vorgängerversionen. Meistens mit der großen Karte für 8 Spieler und als Zivilisation wähle ich oft die "Iberer", alleine gegen den voreingestellten Computerspieler. Sie haben sehr starke und flinke Gardisten (Kavallerie), die mit brennenden Wurfspießen ausgerüstet sind. Im Spiel kann man maximal 300 Einheiten ausbilden lassen, hat man jedoch das "Wunder" gebaut, noch 50 oben drauf, das kommt aber auch auf die gewählte Zivilisation an. Eine ausführliche Erklärung zur Handhabung, findet ihr im Hauptmenü des Spiels.

Zum Ende noch ein kleiner Tipp für diejenigen, die es noch nie spielten, aber Interesse am Spiel haben: Wählt in den Einstellungen für den Gegner erst einmal "Sehr leicht" und in den erweiterten Einstellungen die Startressourcen "Sehr hoch", "Aufgedeckte Karte" und den Waffenstillstand stellt ihr lieber auf "60 Minuten" ein. Versucht um eure Stadt eine Mauer zu ziehen oder baut sie so, dass der Gegner nach 1 Stunde irgendwie aufgehalten wird.

Als ich 0 A.D. das erste Mal in den Standardeinstellungen spielte, war ich nach ca. 15 Minuten "platt", der Gegner hatte mich überrannt, ehe ich das Spiel überhaupt kapierte. Wenn ihr euch also in Ruhe umschauen und etwas testen möchtet, denkt an meinen kleinen Tipp. Zwinkernd

Viel Spaß wünscht
knoeppken

.

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen