Laptops, Tablets, Convertibles 11.801 Themen, 56.100 Beiträge

Bios Batterie erneuern

hac004 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Frohe Ostern nachträglich!

Habe mal wieder eine Frage an die Spezialisten: Mein Akoya-Notebook P8612 ist nun etwa 7 Jahre alt und hat Alzheimer. Vergisst Datum und Uhrzeit wenn es (auch kurzzeitig) vom Netz war. Z.B. beim Transport zum Nachbarn...  Habe mal versucht BIOS-Zeit zu korrigieren, aber es hilft  auch nur bis zum nächsten Ein- und Ausschalten. Da mir die Eigenreparatur sehr aufwendig und kompliziert erscheint, will ich das Gerät zur Reparatur geben.  Habe ein aktuelles Systemabbild auf externer Fp. gemacht. Ist es sinnvoll irgendwelche "persönliche" Daten zu sichern/löschen? Gibt es noch zusätzlich guten Rat?

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen