PC-Komplettsysteme 1.590 Themen, 15.550 Beiträge

USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

KragenS37 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits! Bei meinem Fujitsu-Siemens-Laptop mit XP-Betriebssystem werden offenbar keine über die USB-Buchse angestöpselten Geräte mehr erkannt: weder Drucker , noch USb-Stick oder externe Festplatte.

zunächst fiel mir zwischen zwei aufeinanderfolgenden Druckaufträgen auf, dass der Drucker plötzlich nicht mehr reagierte. Nach einigem Rumprobieren stellte ich fest, dass auch die anderen über USB angeschlossenen Geräte nicht mehr erkannt werden.

Was könnte die Ursache sein ? Vielleicht ein falscher bzw. unbeabsichtigter Tastendruck ?

Was könnte ich unternehmen , um die Ursache herauszufinden ? Welche Vorgehensweise mit welchen Schritten ist ratsam ?

Wie kann ich das Problem beheben ? Welche einzelnen Schritte sind dazu nötig ?

Über hilfreiche Antworten, Tipps und Lösungsvorschläge freut sich

KragenS37

bei Antwort benachrichtigen