Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Nach Windows 10 Update Ordner Windows .old löschen-klappt nicht

Motte2 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Spezialisten,

ich habe mir das Windows 10 Update über das alte Windows 7 installiert.

Es läuft gut und deshalb will ich den alten Ordner " Windows.old" löschen.

Ich habe es auch so gemacht, wie es hier in einigen Foren steht (1-Datei-Explorer-re.Maustaste auf das C-Laufwerk -Eigenschaften klicken-Programm scannt-Scan Systemdateien bereinigen gewählt-beginnt neuer Scan-öffnet sich Fenster mit Löschmöglichkeiten-Möglichkeit Systemdateien zu löschen (habe vorige Windows-Installationen gewählt und auf ok gedrückt-nach einiger Zeit sollte der Windows.old Ordner gelöscht sein-!! Leider war er es nicht , sondern nur ein großer Teil der Unterverzeichnisse dieses Windows.old Ordners.

(Folgendes war noch da (Windows.old-Windows-ServiceProfiles mit Unterordnern

                                                                               -System32 mit Unterordnern)

Diese Verzeichnisse lassen sich mit nichts löschen-auch ein zweiter Löschdurchlauf brachte keinen Erfolg , auch mit der Software "Unlocker" konnte ich kein löschen erreichen.

Was ist die Ursache und welche Lösung gibt es??

MfG

Motte2

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Motte2 „Dann würde ich mich riesig freuen, wenn Du mir dafür einen Downloadlink senden kannst, denn ich finde nur die riesigen ...“
Optionen
Dann würde ich mich riesig freuen, wenn Du mir dafür einen Downloadlink senden kannst, denn ich finde nur die riesigen Dateien-übrigens lädt mein PC noch die ISO-Datei 4,1GB runter..der Server ist so langsam..!!Dann könnte ich starten und den Ordner löschen....???


Knoppix-CD

Die CD-Version ist zwar 'nur' die Version 7.2.0, aber für´s Ordner-Löschen sollte es reichen. Die aktuelle 7.6.0 wird nur als DVD angeboten, daher der grosse Download.
Hast Du einmal chkdsk laufen lassen, um das Dateisystem unter Windows zu prüfen? Solange es nämlich nicht sauber ist und auch so von Windows ausgehängt wurde, wird es von Linux auch nicht ohne Nachhilfe verändert. Zu FastBoot und ob es abgeschaltet ist, fehlt auch noch etwas;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen