Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

NAS Speicher einbinden.

kikiriki / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe GemeindeLächelnd,

ich bin zwar IT-Techniker mit Cisco Prüfung, aber ich brauche einen Rat von Profis.Weinend

(IT machen ich eben Paar Jahre nicht mehr)

Mein Schwager hat ein Netzwerk (kleine Firma) und wollte über Fritzbox (7490) eben einen NAS (USB) anschließen. OK kein Problem, habe ich gemacht und es funkt. Nur ist er angetanzt und will ein NAS mit Netwerkanschluss oder einen PC im Netzwerk als NAS bzw. als Sicherung. So, die Konfiguration ist folgende:

Konto MyFritz ist da, als Freigabe habe ich einen PC ausgewählt und als HTTP konfiguriert mit dem Port 21. Wenn ich jetzt den Link anklicke kommt entweder PORT Gesperrt oder Verbindung fehlgeschlagen. Ich weiß jetzt nicht weiter Stirnrunzelnd

Mich würden die zwei Varianten interessieren NAS als LAN und ein PC als HDD Speicher.

Im voraus bedanke ich mich bei Euch.

bei Antwort benachrichtigen
kikiriki apollo4 „Hallo, eine NAS ins Netzwerk einbauen ist vergleichsweise einfacher als CISCO. Die NAS muss an einer Stelle aufgestellt ...“
Optionen

Hallo apollo4,

danke für deine Antwort, aber ich habe den Eindruck, dass meine Frage nicht richtig verstanden war.

Also nochmal: NAS installieren ohne Fritzbox, kein Problem. Ich brauche einen Tipp, wie ich es über Internet machen soll. Im Klartext Firma in X-Stadt, User in der Stadt -Y und er will auf die NAS zugreifen.Lächelnd

Fritzbox-NAS im Netzwerk und Zugrif über Internet. Das mit dem PC ist eine Alternative, aber das interesiert mich persönlich (welche Ports ich aufmachen muss u.s.w.)

Lokal Zugriff auf NAS-Kein Problem.

Grüß

bei Antwort benachrichtigen