Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

NAS Speicher einbinden.

kikiriki / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe GemeindeLächelnd,

ich bin zwar IT-Techniker mit Cisco Prüfung, aber ich brauche einen Rat von Profis.Weinend

(IT machen ich eben Paar Jahre nicht mehr)

Mein Schwager hat ein Netzwerk (kleine Firma) und wollte über Fritzbox (7490) eben einen NAS (USB) anschließen. OK kein Problem, habe ich gemacht und es funkt. Nur ist er angetanzt und will ein NAS mit Netwerkanschluss oder einen PC im Netzwerk als NAS bzw. als Sicherung. So, die Konfiguration ist folgende:

Konto MyFritz ist da, als Freigabe habe ich einen PC ausgewählt und als HTTP konfiguriert mit dem Port 21. Wenn ich jetzt den Link anklicke kommt entweder PORT Gesperrt oder Verbindung fehlgeschlagen. Ich weiß jetzt nicht weiter Stirnrunzelnd

Mich würden die zwei Varianten interessieren NAS als LAN und ein PC als HDD Speicher.

Im voraus bedanke ich mich bei Euch.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kikiriki „NAS Speicher einbinden.“
Optionen

Blicke da nicht so ganz durch.

Wenn du ein NAS direkt im LAN hast, benötigst du kein MyFritz, sondern du kannst im LAN die Freigabe für das Netz (Außerhalb) freischalten.

Innerhalb kannst du immer auf das NAS zugreifen...

Ein PC als HDD-Speicher ist die teuerste Lösung, da ja der ganze PC laufen muss!

Meine Festplatte als NAS an der 7490 ist eben nicht besonders schnell, deswegen habe ich ein extra NAS bei mir im Netzwerk..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
kikiriki luttyy „Blicke da nicht so ganz durch. Wenn du ein NAS direkt im LAN hast, benötigst du kein MyFritz, sondern du kannst im LAN die ...“
Optionen

Hallo luttyy,

danke für deine Antwort.

Das ist mir alles klar. Er möchte aber über Internet auf die HDD zugreifen können oder auf den PC.

(Das mit dem PC interessiert mich auch sehr persöhnlich)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen