Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.471 Themen, 80.525 Beiträge

NAS Speicher einbinden.

kikiriki / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe GemeindeLächelnd,

ich bin zwar IT-Techniker mit Cisco Prüfung, aber ich brauche einen Rat von Profis.Weinend

(IT machen ich eben Paar Jahre nicht mehr)

Mein Schwager hat ein Netzwerk (kleine Firma) und wollte über Fritzbox (7490) eben einen NAS (USB) anschließen. OK kein Problem, habe ich gemacht und es funkt. Nur ist er angetanzt und will ein NAS mit Netwerkanschluss oder einen PC im Netzwerk als NAS bzw. als Sicherung. So, die Konfiguration ist folgende:

Konto MyFritz ist da, als Freigabe habe ich einen PC ausgewählt und als HTTP konfiguriert mit dem Port 21. Wenn ich jetzt den Link anklicke kommt entweder PORT Gesperrt oder Verbindung fehlgeschlagen. Ich weiß jetzt nicht weiter Stirnrunzelnd

Mich würden die zwei Varianten interessieren NAS als LAN und ein PC als HDD Speicher.

Im voraus bedanke ich mich bei Euch.

bei Antwort benachrichtigen