Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.981 Beiträge

So kann man auch Kohle verdienen...

luttyy / 96 Antworten / Flachansicht Nickles
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_238890 „Natürlich, man kann sich auch einen Knopf an die Backe nähen und ein Klavier daran aufhängen. Dann weiß man auch wie ...“
Optionen
Lohnt sich dann dieser Aufwand, um sich über ein evtl. elend langsames gratis-Internet - denn es wird ja mit Sicherheit kein Highspeed sein- urheberrechtgeschützte Inhalte zu saugen, in der Hoffnung man sei wirklich anonym?

Mich würde das selbst mit schnellem anonymen Internetzugang nicht reizen. Aber auf der anderen Seite wäre mir ein das öffentliche bereitstellen eines Internetzugangs rechtlich zu heikel angesichts der Störerhaftung.

Na ja, fragt sich wie viele mit ihrem Windowsrechner zum Zahnarzt oder ins Kaffee gehen.

Die Möglichkeit ist einer MAC-Anpassung ist keinesfalls auf Windows beschränkt. Im Zweifelsfall ist es unter Windows sogar eher am schwierigsten das zu realisieren.

Ich habe es noch nicht erlebt, dass ich ohne ein Login und Passwort in ein fremdes WLAN-Netz gekommen bin, weder in Hotels noch an einem Flughafen in Deutschland. Ob die Bahn das anbietet, kann ich nicht beurteilen

Das ist natürlich bedauerlich, dass es Dir da an Erlebnissen fehlt. Nachdem nun mehrere User hier Ihre Erfahrungen geschildert haben solltest Du aber vielleicht akzeptieren, dass es entsprechende Zugänge gibt.

Zum Thema Flughafen: Den wahrscheinlich am wenigsten anonymen öffentlichen WLAN-Zugang habe ich AFAIR in Peking gesehen. Dort gab es Automaten die zum erstellen eines WLAN-Tickets den Ausweis scannen wollten…

bei Antwort benachrichtigen