Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.486 Themen, 80.778 Beiträge

So kann man auch Kohle verdienen...

luttyy / 96 Antworten / Flachansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Borlander „Die MAC-Adresse ist aber ausschließlich bis zum ersten Router bekannt und wird dahinter nicht mehr weitergereicht. Außer ...“
Optionen
Und Du kannst Dir natürlich auch irgendein Smartphone auf dem Flohmarkt kaufen…

Natürlich, man kann sich auch einen Knopf an die Backe nähen und ein Klavier daran aufhängen. Dann weiß man auch wie schwer Musik ist.Zwinkernd

Aber zurück zur Störerhaftung. Lohnt sich dann dieser Aufwand, um sich über ein evtl. elend langsames gratis-Internet - denn es wird ja mit Sicherheit kein Highspeed sein- urheberrechtgeschützte Inhalte zu saugen, in der Hoffnung man sei wirklich anonym?

Da kenne ich bessere Methoden.

kannst Du die MAC-Adresse softwareseitig ändern (z.B. bei Intel-Hardware sogar ohne zusätzliche Software direkt in den Treiber-Optionen von Windows).

Na ja, fragt sich wie viele mit ihrem Windowsrechner zum Zahnarzt oder ins Kaffee gehen.

Aber langer Rede kurzer Sinn.
Ich habe es noch nicht erlebt, dass ich ohne ein Login und Passwort in ein fremdes WLAN-Netz gekommen bin, weder in Hotels noch an einem Flughafen in Deutschland.
Ob die Bahn das anbietet, kann ich nicht beurteilen, ich fahre grundsätzlich nicht mit der Bahn. Und mit Windows gehe ich auch nicht auf Tour.

bei Antwort benachrichtigen