Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Outlook Express 6 - Fehlermeldung

1-Commodore / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle, 

erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr. Viel Glück und Erfolg. 

Seit etwa 3 Wochen hat der PC meiner Frau ein Problem. Wenn sie eine email erhält, bei der sich 1 oder mehrere Bilder im Anhang befinden, werden diese Bilder von Outlook Express gelöscht. Bis Mitte Dezember 2015 war dieser Fehler nicht.

Folgende Fehlermeldung oben im Kopf  >> Outlook Express hat die folgenden, nicht sicheren Anlagen aus der email gelöscht: dann die Aufzählung. Das Feld ist gelb markiert. .....

Ich habe bei Outlook Express die Einstellungen "Sicherheit" so eingestellt, wie bei mir. bei 2 nachfolgenden emails wra es gut und klappte. Ab dem nächsten Tag, kam die gleiche Fehlermeldung mit dem Löschvermerk.

Bei mir  ist der Fehler nicht. Darum hatte ich die Einstellungen "Sicherheit" von mir auf ihren PC übertragen.

Wir haben beide die gleichen PC >> IBM / 1GB Arbeitsspeicher / MS Win XP prof / 32 Bit /

Wer hatte die gleiche Erfahrung oder wer kann uns mit Rat behilflich sein. 

Im Moment helfen wir uns so, dass wir die Bilder in WORD einbetten und dann per email versenden. Dann ist alles Tip - Top. Aber das ist doch auf Dauer keine Lösung. Oma hat die erste Enkelin und kann keine Bilder per email erhalten. 

Herzlichen Dank für eure Bemühungen um den Fehler "abzustellen". 

Grüße  1-Commodore