Archiv Windows XP 25.915 Themen, 128.566 Beiträge

Outlook Express 6 - Fehlermeldung

1-Commodore / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle, 

erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr. Viel Glück und Erfolg. 

Seit etwa 3 Wochen hat der PC meiner Frau ein Problem. Wenn sie eine email erhält, bei der sich 1 oder mehrere Bilder im Anhang befinden, werden diese Bilder von Outlook Express gelöscht. Bis Mitte Dezember 2015 war dieser Fehler nicht.

Folgende Fehlermeldung oben im Kopf  >> Outlook Express hat die folgenden, nicht sicheren Anlagen aus der email gelöscht: dann die Aufzählung. Das Feld ist gelb markiert. .....

Ich habe bei Outlook Express die Einstellungen "Sicherheit" so eingestellt, wie bei mir. bei 2 nachfolgenden emails wra es gut und klappte. Ab dem nächsten Tag, kam die gleiche Fehlermeldung mit dem Löschvermerk.

Bei mir  ist der Fehler nicht. Darum hatte ich die Einstellungen "Sicherheit" von mir auf ihren PC übertragen.

Wir haben beide die gleichen PC >> IBM / 1GB Arbeitsspeicher / MS Win XP prof / 32 Bit /

Wer hatte die gleiche Erfahrung oder wer kann uns mit Rat behilflich sein. 

Im Moment helfen wir uns so, dass wir die Bilder in WORD einbetten und dann per email versenden. Dann ist alles Tip - Top. Aber das ist doch auf Dauer keine Lösung. Oma hat die erste Enkelin und kann keine Bilder per email erhalten. 

Herzlichen Dank für eure Bemühungen um den Fehler "abzustellen". 

Grüße  1-Commodore

 

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/windows-xp/2016/outlook-express-6-fehlermeldung-539156419.html 0 3 von 5
swiftgoon 1-Commodore

„Outlook Express 6 - Fehlermeldung“

Optionen

Extras | Optionen | Registerkarte "Sicherheit"

Haken entfernen bei:
Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise eine Virus enthalten könnten, nicht zu lassen


Windows XP und OE ist wirklich ne grausige Kombination heutzutage e-mail abzurufen. Da brauchst du dich nicht wundern wenn du dir was einfängst. Da gibt es seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr.

lexlegis swiftgoon

„Extras Optionen Registerkarte Sicherheit Haken entfernen bei: Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise eine ...“

Optionen

Ist meiner Meinung nach sogar ein Wunder, dass sich OE überhaupt noch verschlüsselt verbinden kann.

mawe2 lexlegis

„Ist meiner Meinung nach sogar ein Wunder, dass sich OE überhaupt noch verschlüsselt verbinden kann.“

Optionen

Warum soll das ein Wunder sein?

lexlegis mawe2

„Warum soll das ein Wunder sein?“

Optionen

Weil ich davon ausgegangen bin, dass das alte OE die aktuellen Verschlüsselungen nicht beherrscht.

1-Commodore swiftgoon

„Extras Optionen Registerkarte Sicherheit Haken entfernen bei: Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise eine ...“

Optionen

Hallo Swiftgoon, 

ich habe den Haken entfernt und siehe da, es läuft wieder mit der Bilderübertragung. 

Herzlichen Dank. 

Es macht mich allerdings folgendes stutzig. Bei mir, gleicher PC,  ist der Haken gesetzt und es funktioniert mit den Bildern. Ist meine Maschine jetzt besser geschützt? 

Oder ist der PC von meiner Frau jetzt ein so genanntes offenes Scheunentor und anfällig.  Entschuldigung, aber ich habe etwas Unruhe bei dem Gedanken. 

Beste Grüße