Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Ordentliche Leistung beim rendern, finde ich..

luttyy / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Irgendwie kam mir meine "Renderei" von HD-Filmen einfach zu lahm vor.

Also habe ich meinem Receiver für die Aufnahmen von Sky ;-) eine SSD zu Verfügung gestellt.

Es geht natürlich nicht um die Geschwindigkeit der Aufnahme, das kann jede einfache HDD, sondern ums rendern.

Dann habe ich mir zu Weihnachten als absoluter Nichtgamer eine neue Graka geschenkt und sie auf mein 775er Board (Q9650) gepflanzt. (MSI R7-370 4 GB).

Mir dieser Konfiguration rendere ich einen HD-Film von 6 GB in 130 Sekunden in das TS-Format! (eSATA)

Pro Sekunde also 46 MB...

Für Tipps weiterer Optimierung bin ich immer Dankbar Lächelnd

Jetzt macht es wieder Spaß, das Hobby auszuführen ;-))

Eine neue Kiste ist zwar angedacht (Intel i7-4790K), aber sich das wirklich für meine Arbeiten rentiert, da bin ich mir noch nicht so sicher...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen